ich habe eine Excel Tabelle erstellt die ich für unsere Hockeyliga nutze.Leider ist es immer sehr umständlich alles von Hand ein zu tragen,daher wollte ich einmal fragen ob sich jemand folgender Sache annehmen kann:
Es gibt versch.Reiter in der Tabelle,Auswertung ,Torschütze usw.
In die Auswertungstabelle wird alles zusammen eingetragen,dann soll über ein Sortierbutton zb. excel selbst alles in die richtigen reiter eintragen und auch nach zb.Toren oder Strafminuten abwärts sortieren.
Hallo CologneFrog,
das ist doch ein bisschen zu wenig, um zu verstehen, was du meinst. Es wäre nicht schlecht, wenn du eine Beispieldatei an mich schicken würdest. Allerdings kann ich mich erst nach Ostern damit beschäftigen:
an [email protected]
MfG
Jürgen
Danke für die Anfrage. Ich selber habe vor einigen Wochen eine sehr ähnliche Frage ins Forum gestellt, und auch eine Antwort erhalten. Ich versuche daraus immernoch eine Modifikation für meine Bedürfnisse abzuleiten, jedoch ohne Erfolg. Wenn Du etwas Programmiererfahrung mitbringst, kommst Du vielleicht damit klar. Bitte gib in der Suchleiste folgenden Text ein:
„Inhalt versch Zellen in anderes Register kopieren“
Wenn ich dich richtig verstanden haben, dann willst du Einträge auf einem Excel-Tabellenblatt automatisiert auf andere Blätter bzw. Zellen übertragen und anschliessend noch sortieren.
Die Eingabe der Datensätze kannst du evtl über die Verwendung der „Maske“ ( unter Daten / Maske in Excel
Hallo CologneFrog,
ich muß mich vielmals entschuldigen, daß ich nicht auf Deine Anfrage geantwortet habe. Mir sind zwei Anfragen völlig durch die „Lappen“ gegangen. Kann ich mir garnicht erklären, daß ich das übersehen habe.
Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Tut mir sehr leid.
Mit freundlichen Grüßen
rostlaube01
über ein selbst erstelltes Makro ist dies möglich.
Das Makro merkt sich bei der Aufzeichnung alle deine Schritte bis zum beenden der Aufzeichnung und kann jederziet wieder gestratet werden. Das Makro kann als Link in jedes Objekt (Bild,Button,Pfeil usw.) verknüpft werden.
Wenn du noch nicht mit Makros gearbeitet hat wird es ein wenig kompliziert. Da ist ein wenig Übung gefragt da es für Laien schwierig wird im Debug Modus kleine Fehler zu korrigieren. Da bleibt meißtens nur das Makro so oft versuchen zu schreiben bis es passt. Aber immer von Anfang an.