Liebe/-r Experte/-in,
gibt es eine Möglichkeit Daten in Excel automatisch sortieren zu lassen, d. h. wenn ich Daten in einem Zellbereich eingebe, das dieser Bereich anschließend automatisch sortiert wird?
Danke
Christian T aus H
Liebe/-r Experte/-in,
gibt es eine Möglichkeit Daten in Excel automatisch sortieren zu lassen, d. h. wenn ich Daten in einem Zellbereich eingebe, das dieser Bereich anschließend automatisch sortiert wird?
Danke
Christian T aus H
Hallo Christian,
meines Erachtens ist es nicht möglich, das Excel unmittelbar nach der Eingabe sortiert. Klingt für mich auch unlogisch, man findet sich dann ja wohlmöglich auf einer ganz anderen stelle im Arbeitsblatt wieder.
Ich nehme an, die Möglichkeit über Daten --> sortieren eine Sortierung zu definieren ist Dir bekannt.
Damit hast Du auch die Möglichkeit es als Makro „aufzunehmen“ und als Button in einer Symbolleiste zu speichern, die Du dann nur einmal klicken mußt.
Gruß Donky
Sortieren nach bestimmten Kriterien ist möglich - aber es geschieht natürlich nur nach Knopfdruck und nicht automatisch.
Eine automatische Auslösung der Sortierung ist m. E. nicht möglich. Die Sortierung kann aber vereinfacht ausgelöst werden, indem ein entsprechendes Makro erstellt wird.
Hallo Christian
Das kann lediglich über ein VBA erfolgen; dabei ist es ein Change-Ereignis, welches bei Aenderungen im Arbeitsblatt angestossen (automatisch) wird.
s.a. mal unter: http://forum.chip.de/office/excel-vba-aenderung-erke…
LG, Henri