Sortieren nach Spalten - Werte übernehmen

Hallo,
ich mit mit meinem Latein am Ende… Ich erstelle gerade eine Punkteliste in der die verschiedenen Schularbeiten als Zeilen definiert und die Schüler in jeweilige Spalten unterteilt sind… die eingegebenen Noten werden dann auf andere Arbeitsblätter (Zeugnisse) übertragen. Nun wollte ich die Schüler entsprechend sortieren, um die Punkteeingabe zu erleichtern. Das habe ich mit dem einfachen Befehl „Sortieren“ - „Optionen“-„Nach Spalten sortieren“ bewerkstelligt. Die Namen wurden zwar auf dem Masterblatt perfekt sortiert, doch die mit den jeweiligen Zellen verknüpften Punkte blieben unangetastet, so dass die Zahlen nicht mehr mit den „Schülern“ korrespondieren.

Gibt es da keine Möglichkeit zu definieren, dass die Spalten komplett zusammengehören und im Fall einer Sortierung mitgenommen werden? Was soll denn sonst dieser Befehl, wenn man nur jeweils eine Zeile sortieren kann…

Danke für Eure Unterstützung…

Gerd

Hallo Gerd,
kann es sein, dass du nicht alle Spalten markiert hast?
Beim Sortieren sollte man die gesamte Tabelle markieren, damit auch alle Spalten mitsortiert werden. Ansonsten werden nur die markierten sortiert.
Gruss
Yvonne

Hallo Gerd

Irgendwie komm ich überhaupt noch nicht klar wo ich meine Antwort verfassen muss

Zu deinem pROBLEM

Es ist möglich in Excel auch nach Spalten zu sortieren
Was du aber meiner Meinung bräuchtest wäre eine Sveweisformel ,die in einer Tabelle z.B eine Artikel sucht und den in das betreffende Feld schreibt.

MFG Josef