Sortierreihenfolge Abfrage /Bericht

Hallo da draussen.

Folgender Sachverhalt:
ich habe eine Abfrage erstellt, in der nach verschiedenen Datenfeldern sortiert wird.

Anzeige beim öffnen, so wie ich es vorgegeben habe.

Habe einen Bericht erstellt, der die Daten der Abfrage als Basis hat.
Jetzt kommt es: Wenn ich den Bericht öffne, dann habe ich eine andere Reihenfolge als beim öffnen der Abfrage.

Wer kennt so etwas und was gibt es für eine Abhilfe ?

Als Datenfelder ist normaler Text (als Oberbegriffe) und Datum als Sortierkriterium definiert.

Danke für jeden Rat.

Gruss Ulrich

Hallo Ulrich,
ich hatte früher die gleiche Problematik. Heute läufts einwandfrei. Hat das vielleicht mit mit Updates (Service Pack 1 ist installiert) zu tun?

gruss

Moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich momentan nicht sagen, da ich das Problem in der Firma hatte.
Frage mal nach.

Danke für den Tipp
Schönes Wochenende
Ulrich

Hallo Ulrich,
ich hatte früher die gleiche Problematik. Heute läufts
einwandfrei. Hat das vielleicht mit mit Updates (Service Pack
1 ist installiert) zu tun?

gruss

Moritzbock

Der Bericht kümmert sich nicht um die Sortier-Einstellungen der gespeicherten Abfrage, dies muß im Bericht separat eingestellt werden.

Im Menü unter Ansicht Sortieren und Gruppieren.

Andreas Langer

Andreas, danke für die Info,
werde ich also im Bericht einstellen.

Gruss Ulrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]