Sortierung

Hallo zusammen,

ich habe ein kelines Problem beim Sortieren. Und zwar habe ich eine Tabelee, wo in einer Zelle mehrer Sachen untereinander stehen. Nun ist es so, dass mache nur einen Begriff haben, andere jedoch mehrere und immer in einer anderen Zeile.

also zelle 1:

CAO

zelle 2:

CAO

Controlling

und dann gibt es auch welche, die noch mehr unterpunkte haben. Jetz möchte ich jedoch, wenn ich das ganze sortieren.

das halt immer zeile 1 und danach erst die Zeile 2 steht und wenn noch mehr mit dem 2. Punkt Controllung sind, dann sollten die alle untereindander stehen.

Gib es dafür einen Trick? Bei mir sind die momentan alle durcheinander sortiert. Es wird immer nur nach dem 1. Wort „geschaut“.

Vielen lieben Dank für alle Tips und Ratschläge!

Teufelchen

Hallo zusammen,

ich habe ein kelines Problem beim Sortieren.
Gib es dafür einen Trick?

Ja. Schere und Kleister. Oder arbeitest du mit einer Software? Dann solltest du uns die verraten.

Moin,Teufelchen,

eine Tabelee, wo in einer Zelle mehrer Sachen untereinander
stehen. Nun ist es so, dass mache nur einen Begriff haben,
andere jedoch mehrere und immer in einer anderen Zeile.

so sehr ich mich bemühe, ich verstehe das nicht. Zellen und Zeilen durcheinander, keine Angabe zum Textverarbeitungssytems, unklar, wie die Tabelle strukturiert ist…

Sortiert werden immer Spalten einer Tabelle. Bschreib mal die Spalten, dann kommen wir vielleicht weiter.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

also ich arbeite mit WORD 2003.

1. Spalte: Name des Vorgesetzten
  2. Spalte: Bild
  3. Spalte: Name der Assistentin
  4. Spalte: Bild
  5. Spalte: Abteilung und zwar von oben bis ganz runtergebrochen, sodass unsere Praktikatin immer sieht, wer denn über dieser Abteilung steht.

Es handelt sich haupsächlich um die 5. Spalte. Nach den anderen kann ich nämlich normal sortieren (ausgenommen die Bilder!)

also: da habe ich dann zum einen nur die „Oberabteilung“ stehen, also CEO

in einer anderen Zeile jedoch: CEO mit Unterabteilung Legal.(durch Enter getrennt!)

Wenn ich das ganze jedoch sortiere, dann sollte erst CEO und danch die Zeile mit CEO und Legal einsortiert werden.

Scheint alles nicht so ganz zu klappen. Habe jetzt versucht, das ganze durch Leerschritte zu trenne, und dann klappt es auch. Jedoch ist es alles ziemlich aufwendig, bei manchmal bis zu 5 Unterabteilungen und allen! Assistentinen.

Hoffe, dass es jetzt verständlich war. Und mir jemand helfen könnte!

Lieben Gruß

Teufelchen