Sortierung Abfrage

Hallo,

ich stehe bei einer im Grunde simplen Abfrage gerade etwas auf dem Schlauch:

Ich habe in einer Tabelle 2 Felder, „Stichwort“ (Text) und „wichtig“ (Ja/Nein).
Im Rahmen einer Abfrage möchte ich das Feld „Stichwort“ alphabetisch sortieren und zwar so, dass zuerst alle Stichwörter mit „wichtig“=Ja sortiert aufgelistet werden und nachfolgend alle Stichwörter mit „wichtig“=Nein.

Kann mir Jemand einen Tipp geben wie das in Access 2010 umzusetzen wäre?

Dank vorab

Grüße
Ronny

Hallo,

einfach so:

Select * from EineTabelle order by wichtig , Stichwort

Hallo und oh man, da habe ich ja einen ganzen Urwald vor lauter Bäumen nicht gesehen und total schief um die Ecke gedacht. Tausend Dank :smiley:

Grüße
Ronny