Hallöle, Ihr Wissenden!
Habe heute mal wieder eine Frage, nachdem ich selbst nicht fündig geworden bin:
Wie kann man die ständige „Vorsortierung“ in einem Ordner aufheben bzw. unterbinden. Ich habe z.Bsp. viele Fotos. Wenn ich die in einem Ordner sortiere, den Ordner schließe und dann wieder öffne, sind alle Dateien wieder nach Name sortiert. Und ich habe keine Lust, alle Bilder umzubenennen, da dies - ausser für die Sortierung - keinen Sinn macht.
Unter dem Reiter „Ansicht“ gibt es leider nur „Symbole anordnen nach“ - aber leider nicht die Möglichkeit „manuell festlegen“ o.ä…
Habt Ihr 'ne Lösung?
Hallo Greenfox,
sollte sich machen lassen im Arbeitsplatz -> unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> dort den Haken setzten bei Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern.
Damit kann man je nach Ordner die Ansicht anders haben. Bei Word Dateien kann es die Detailansicht sein, bei Bildern und Filmen z.B. kann es die Miniaturansicht sein. Auch die Sortierung bleibt so gespeichert wie man den Ordner „verlässt“.
Gruß und frohe Ostern noch
Vielen Dank für den Tipp. Werde es gleich ausprobieren. Habe es immer im Reiter „Ansicht - Ordneroptionen“ versucht und nicht bei „Extras“…
Auch ich wünsche allen ein schönes (Rest-)Osterfest!!