Ich sammle schon seit Jahren hilfreiche Tipps in einer Word-Datei. Da nun die einzlnen Tipps schon sehr umfangreich sind, will ich DIESE zumindest „alphabetisch“ ordnen, oder irgendwie katalogisieren. Eine Datenbank in Access zu erstellen wäre logisch, ist aber nicht sehr hilfreich, da bei dieser Anwendung die Anzahl der Zeichen beschränkt sind und ich daher die Antorten nicht intregrieren kann. Da ich nicht unbedingt der große Fachmann betreffend Textverarbeitung bin, wär ich für hilfreiche Tipp`s sehr dankbar.
Eine Datenbank in Access zu
erstellen wäre logisch, ist aber nicht sehr hilfreich, da bei
dieser Anwendung die Anzahl der Zeichen beschränkt sind und
ich daher die Antorten nicht intregrieren kann.
Hallo Hans,
nutze doch bei Access ein Memo-Feld. Da passt viel Text rein.
Grüße
Ulf
Hallo!
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur CueCards empfehlen. Da kannst beliebig viele Kategorien und Unterkategorien erstellen. In jedem dieser Kategorien kannst Du bliebig viele Texte unter einem beliebigen Titel ablegen. Jeder Text kann bis zu 64kb groß sein, kann diverse Zeichen- und Absatzformate enthalten. Das ganze lässt sich bei Bedarf nach HTML exportieren. Leider lässt die Suchfunktion etwas zu wünschen übrig.
Mit Cuecards archiviere ich seit nunmehr 16 Jahren meine PC-Magazin sowie andere Artikel.
Viel Erfolg!
Gruß Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Hans,
für meine Tipsammlung habe ich eine Datei mit einer Tabelle mit 2 Spalten angelegt. In die linke Spalte kommt das Stichwort, in die rechte der Tip. Dann kannst Du Deine Eintragungen beliebig vornehmen und gelegentlich die linke Spalt sortieren.
Gruß Wilhelm