Hallo!
ich als absolute „ComputerNull“ habe folgendes Problem. Habe mir
einen neuen Rechner gekauft. Yakumo, AMD Sempron Processor, 3000+,
1,80 GHz, 512MB RAM mit Windows XP Home Edition Version 2002 Service
Pack 2.
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte einen All-in-One-Drucker von
Lexmark installieren. Hab die Software CD eingelegt und wollte ganz
normal das Setup machen. Mittendrin geht der Computer plötzlich aus.
Und fährt neu hoch. Danach keine Fehlermeldung. Hab erst an ein
defektes Gerät gedacht. Aber auch bei der Installation meiner
Handysoftware ist das gleiche Problem aufgetreten. Beides hatte ich
über USB angeschlossen. Was kann ich tun? Woran kann es liegen?
Vielen Dank im voraus.
lG, Larissa
Guten Morgen,
das kann ganz normal sein, denn nach Treiber-Installation wird fast immer ein Neustart verlangt und - sofern der Rechner so eingestellt ist - automatisch durchgeführt.
Arbeitet denn der Drucker einwandfrei ??
Telefonini-Programme sind meist etwas eigensinnig und verlangen Geduld. Welche Fehlermeldungen kommen, was klappt nicht ??
Gruss vom Bodensee
pst
Der Drucker funktioniert überhaupt nicht, da ja die software überhaupt nicht fertig installiert wurde. Genauso wie die Handysoftware. Die im Übrigen auf meinem alten Rechner super funktioniert hat. Und Fehlermeldungen kommen überhaupt keine. Er hängt sich auch nicht auf oder das Bild friert ein. Er geht einfach aus und fährt hoch. Mittendrin.
lG, Lili
… das riecht nach USB-Problemen, die bei winxp sp1 bekannt wurden.
Also zunächst einmal den UpDate-Stand von winxp prüfen.
Vorab sollte im Gerätemanager geprüft werden, ob und in welcher Form USB-Anschlüsse meckern (Gelbes ? rote !)
Wenn xp auf dem neuesten Stand ist; wenn die USB-Anschlüsse ok sind, sollte der Rechner intensiv auf Viren uä geprüft werden.
Sollte wiederum alles ok sein, sollten Treiberreste von Drucker und Telefonini restlos entfernt, der Rechner neu gestartet werden und die Installationen nach den Betriebsanleitungen vorgenommen werden.
Viel Erfolg und Grüsse vom Bodensee
pst
aktiviere unbedingt mal den Bluescreen um genauere Daten zu bekommen
geh auf Arbeitsplatz (Rechtsklick) - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - und da dann das Häckchen bei „Automatisch neu starten“ raus (ich hoffe das das bei XP genauso geht - da ich nur 2000 verwende weiß ichs für xp jetzt nciht auswendig)
und versuch die installation dann nochmal - die Fehlermeldungen aufschreiben und hier posten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… bei xp geht das so - meines Wissens - nicht; man kann aber in der Ereignisanzeige fündig werden:
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige usw.
Vielleicht wird ‚das Ereignis‘ erklärt.
Gruss vom Bodensee
pst