! sos !

Hey ich hoffe einer kann mir Helfen.

Habe ein Motherboard (Asus 8kv deluxe).
Möchte mir nun ein neues Motherboard kaufen, da ich 4x1GB RAM geschenkt bekommen habe.
Leider passen die nicht. (von der Bau art her). es sind 1GB PC 6400 DDR2-800. DOch ich habe ein AMD-3200+, 64Bit Prozessor, und der hat nur 3 einlege sohlen für RAM- Baustein. Und die Modelle der Ram BNausteine passen gar nicht.

Doch ich nob-- bekomme einfach nicht herraus welches board ich mir kaufen muss um die RAM-Bausteine die ich bekommen habe einzubauen.?

Hoffe auf experten Hilfe…

(sonst muss ich in den Laden ghehen und hoffen das die sich mit sowas auskennen).

Hey ich hoffe einer kann mir Helfen.

Hallo, ja ich kann dir helfen:

Dein Mainboard ist ein altes Sockel 754 - Board. Folglich ist dein Prozessor auch ein Sockel 754 - Prozessor. So754 wurde nur relativ kurze Zeit gebaut und es gibt keine Mainboards und CPUs mehr dafür zu kaufen. Das Sockel 754 - System funktionierte auch ausschließlich mit DDR1-Speicher und kann mit DDR2 nichts anfangen.

Aktuelle Athlon 64 - Modelle und Mainboards basieren auf dem Sockel AM2 und AM2+, für diesen ist der DDR2-Speicher, der dir geschenkt wurde, gedacht. Er arbeitet deshalb weder mit deinem Mainboard noch mit deinem Prozessor zusammen, er passt noch nicht mal physisch in die Speicherslots hinein. Du müsstest also komplett umrüsten, um ihn zu nutzen.

Im Frühjahr bringt AMD übrigens den Sockel AM3 mit DDR3-Speicher heraus.

LG, Jesse