SOS: Fragen zum Flug mit GERMANIA (betr. Kind ...)

Hallo alle miteinander,
ich hab da mal ein Problem :wink:

Wir haben Urlaub und kurzerhand beschlossen eine spontane Reise zu unternehmen.
Wir haben ein tolles Angebot über eine Urlaubsplattform gefunden und sind etwas traurig darüber, dass wir bei diesem Angebot nicht mit Air Berlin sondern Germania fliegen würden.

SONNTAG würde es schon losgehen. Wir (Eltern) plus Kind - im Flugverkehr „Baby“ (22 Monate).

Im vergangenen Herbst sind wir das erste und einzige Mal mit Kind geflogen.

Mache mich derzeit auf der HP von Germania schlau.

Was mich überlegen lässt:
Kinderanzahl im Flugzeug ist begrenzt - FRAGE: Was ist wenn ich buche, die Reise durchgeht und am Flughafen zu viele Kinder einchecken sollen?
Aus oben genanntem Grund müssen Kinder zuvor angemeldet werden - FRAGE: Macht das der Reiseanbieter? Muss ich das machen?
Kinderwagen/Buggys müssen sowohl in Folie o.Ä. verpackt und angemeldet werden - Frage: Bei Air Berlin konnten wir den Wagen jeweils am Flugzeug als Handgepäck abgeben. Gibts den Service auch bei Germania? Aufgrund der Flugzeiten wäre es für unser Kind (und uns) sicher stressfreier, wenn wir den Wagen bis kurz vor Abflug hätten, denn Sitze im Wartebereich eigenen sich schlecht als Schlafplatz. Kinderwagen anmelden - heisst das im Umkehrschluss, dass Kinderwagen sonst nicht mitgenommen werden (können)?

Und nun noch eine allgemeine Frage - GERMANIA - was erwartet uns? Worauf müssen wir uns einstellen?

Ich freue mich, wenn jemand antworten würde, denn ich bin hibbelig (hab nämlich Flugangst).

LG Molika

Hi Monika,

hm, wahrschinelich bist du eh schon zu spät gewesen, als du die rage gestellt hast, denn auf der Germania Seite (http://www.billigflugnet.de/germania-express-buchen.htm) steht: „Anmeldung & Sonstiges
Anmeldungen werden in unserer Abteilung Passage unter Tel.: 030-522808-266 oder Fax: 030-522808-245 von Mo-Fr in der Zeit von 09.00–16.00 Uhr vorgenommen. Meldeschluß ist zwei Werktage vor Abflug bis 11.00 Uhr.“

Ich würde dennoch einfach dort anrufen und mich erkundigen. Wenn du dein ERiseveranstalter dich schon angemeldet hat macht das auch nichts mehr aus, wenn nicht klappt’s vielleicht noch.
Wegen deines Kindes: Ich hab schon mal ein rundes dutzend Kinder in einem Flugzeug gehabt (zugegeben nicht Germania), also würde ich mir da nicht allzugroße Sorgen machen. Ausserdem ist die genau Zahl auf der Seite nicht angegeben, dann musst du sie eh erfragen. Im schlimmsten Fall werdet ihr wohl geschlossen umgebucht werden.

Grüße,
JPL

Danke … erledigt
@JPL
vielen lieben Dank!

Haben die Reise heute im Reisebüro gebucht - alles unter Dach und Fach und wir sind ab Sonntag unter der Sonne Spaniens :wink:

Vorteil des Reisebüros (im Gegenteil zu unserer letzten Onlinebuchung) - die nette Mitarbeiterin hat sogar Sitzplatzreservierungen vorgenommen - für Hin- und Rückflug. Und der Rückflug erfolgt dann (zu meiner Freude) über Air Berlin.

Fruee mich so … habe aber dennoch Angst … Flugangst. Aber hier bleiben ist dann doch keine bessere Alternative *g*

Gruß
Molika