SOS - Office funktioniert nicht mehr

Hallo,

leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie es geschehen ist, aber mein Office , genauer Word und Excel 2002, funktionieren plötzlich nicht mehr. Es ging damit los, dass ich plötzlich nichts mehr speichern konnte, ich habe daraufhin Office komplett deinstalliert und wollte es neu installieren - un nun geht nix mehr. Ich kann die Programme gar nicht mehr aufrufen, bekomme die Nachricht „Verknüpfungsfehler“ und das Schlimme ist: Auch neu installieren kann ich nicht mehr. Ich bekomme die Nachricht, dass es nicht das richtige Package sei, oder dass ich das falsche Betreibssystem benutze. (Was ja nun ein Witz ist: Ich habe Windows XP).

Weiß irgend jemand Rat?

Danke für eure Hilfe,

Lilly

Hi Lilly,

wie hast du denn Office neu Installiert ?

Am besten du machst folgendes:

1. Unter Add remove programs da deinstallierst du Office komplett.
  2. Wenn nötig von Hand die ganzen Verknüpfungen auf Desktop oder StartMenu löschen
  3. Die Registry durchsuchen und etwaige Altlasten löschen
  4. Nochmals den aktuellsten Sertvice Pack von Win XP aufspielen
  5. Rebooten und Office CD rein per Autostart dann Office wieder installieren

Damit solltest du das eigentlich wieder hinbekommen.

Gruß
Nicole

Zusatz:

1. Die aktuellsten Service Packs für Office 2002 einspielen.

Gruß
Nicole

Hi Lilli,

das klingt danach, als ob Du die Neuinstallation an einen anderen Ort gepackt hast, als die ursprüngliche. Dann würde die Nachricht „Verknüpfungsfehler“ erklären…

1. Hast Du für die Neuinstallation genug Platz auf der Festplatte?
  2. Hast Du mehrere Betriebssysteme auf Deiner Festplatte?
    Wenn Du 1) mit ja und 2) mit nein beantwortest, dann würde ich mich dem Tipp anschliessen: Vollständige Deinstallation von Office unnd bei Null anfangen.

Grüße
Christian