SOS! Palm-Neuling braucht Hilfe!

Hallo,
ich habe seit gestern einen Palm m100. Habe gestern so eine Datenbank-Software daruf installiert, und die ist mir heute gleich abgestürzt. Fehlermeldung: Schwerer Fehler. DataMgr.c,Line:8589, Index out of range

Darunter steht: Zurücksetzen, aber wenn ich darauf tippe, reagiert er nicht. Er lässt sich auch nicht ausschalten, und er geht auch nicht mehr von selbst aus. Was soll ich jetzt tun?

BTW: Wie deinstalliert man eigentlich Programme beim Palm?

Gruß
Nelly

Kein Sync, kein Ton - ich komme schon!
Hallo,

Wenn der Palm so schwer abgestürzt ist, dass er auf einen Soft Reset nicht mehr reagiert, musst Du ihm den Strom abstellen. Nimm die Batterien raus, warte ein paar Minuten und leg sie dann wieder ein. Der Palm ist dann wieder im Auslieferungszustand. Die Daten kannst Du vom PC wieder zurückspielen.

Aber: wenn Du mit Deinem Datenbankprogramm schon mal einen Sync gemacht hast, dann wird dieses Programm vermutlich wieder aufgespielt. Entweder solltest Du es vor dem Sync aus dem Backup-Verzeichnis auf Deinem PC entfernen oder gleich nach dem Sync vom Palm löschen.

Das geht so:

1. mit dem Palmstift oben links auf die Uhrzeit (oder ganz unten links auf der Grafitti-Fläche auf das Menü-Icon) tippen -> ein Pulldown-Menü öffnet sich
  2. „Löschen“ auswählen
  3. es erscheint eine Liste aller installierten (löschbaren) Anwendungen. Jetzt kann man auswählen, was zu löschen ist.

Achtung: nur das löschen, von dem man genau weiß, dass es überflüssig ist. Da gibt es z.B. die Datei math.lib, die überflüssig (weil unbekannt) erscheint, aber von vielen Anwendungen zum Rechnen benötigt wird.

Warum dieses Programm den Palm so schwer getroffen hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es nicht mit OS 3.5 kompatibel.

Gruß,

Myriam

Danke und ein *! (o.w.T.)