Soße zum Braten

Hallo ihr Lieben
Wenn ich Gänsebrust (im Bräter zu viele)auf dem Backblech brate,wie bekomme ich eine schöne Soße und mit welchen Zutaten evl.???
Kann mir da jemand helfen.
Bekomme Weihnachten Besuch und es passen nicht Alle Brüste rein.
Gruß trollifrau

Hallo,

ich nehme dazu ein Backblech und lege ein Rost oben drüber. In das Blech gebe ich noch diverses Gemüse (z.B. Wurzelgemüse wie Möhren, Porree,…) der Saison und lege dann das Fleisch auf das Rost, wo dann das Fett auf das Blech tropft.

Wenn alles fertig gebraten ist, dann die Soße aus dem Blech durch ein Sieb gießen und abschmecken nach Belieben.

Greetz
S_E

Hallo,
Google mal Sauce für für Gänsebrust. Gut hat mir die Sauce von kochbar.de gefallen. Ansonsten kann man sie so zubereiten, wie jede andere auch: also Fleischabgänge anbraten, ablöschen, Gemüse anrösten, Kräuter und Gewürze dazu, köcheln und reduzieren, evtl. Rotwein rein, nicht mehr kochen lassen, durchseihen oder passieren, fertig! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt wenns schmeckt.
Viele Grüße von soeren2

Hallo!

In diesem Fall würde ich mir noch etwas Gänseklein kaufen und die Soße separat machen. Gänseklein anbraten, Wurzelgemüse und Zwiebeln dazu, leicht tomatieren, Ablöschen mit Rotwein, etc… Wie man halt einen Fond macht, nur eben mit Gäseklein. Zum Schluss den Fond entfetten, einreduzieren und abschmecken. Den besonderen Pfiff bekommt die Gänsesoße duch etwas abgeriebene Bio-Orangenschale und Beifuß.

Liebe Grüße,

Thomas.

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Lösung. Es hört sich sehr gut an und ich werde es gleich mal vorher ausprobieren.
Liebe Grüße Petra

Hallo
Danke für den guten Rat.Das hört sich ja wirklich sehr einfach an.Werde es einfach vorher mal ausprobieren. Vielen Dank
Petra

Hallo
Danke für den Tipp. Werde das Beste daraus machen und es vorher ausprobieren.
Liebe Grüße trollifrau