Sotware für kleinen Betrieb gesucht

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Software für einen kleinen Betrieb (Breich Elektrotechnik falls das wichtig ist) empfehlen.

Die Software sollte dafür geeignet sein Angebote anhand von Materialbedarfsrechnungen und Arbeitsstunden zu erstellen. Idealerweise sollte das Programm eine Datenbank enthalten.

Bis jetzt wurde versucht das Ganze über Excel zu realisieren, scheitert aber daran, dass Excel dafür eigentlich nicht geeignet ist.

Vielleicht weiß jemand eine Software, die sich ganz gut für soetwas eignet?

Vielen Dank

Samira

Lexware Handwerk Pro 2008
Hallo zusammen,

hat jemand mit dem Produkt „Lexware Handwerk Pro 2008“ schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Samira

Hallo Samira,

die Erfahrungen von anderen hilft da weing…

Du solltest Dir von einem Geprüfen Lexware Programm Berater das Ganze zeigen lassen; Dir eine Demo geben lassen und das Programm „ausquetschen“ :smile:

Probier alles aus, was Du für Deinen Betrieb benötigst!
Mach Dir klar, dass, wenn Du so ein Programm anschaffst, Du eine ganze Weile damit arbeiten musst!!!
Am besten eine Liste mit Anforderungen erstellen und dann ausprobieren!

Lass Dich beraten! In der Regel kostet das nix…

handel.lexware.de
Deine Postleitzahl eingeben und den Partner vor Ort aussuchen und kontaktieren!

viele Grüße

Cando

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Als erstes würde ich mal ein Liste machen, was Du brauchst, wieviele Personen dammit arbeiten sollen, welche Hardware zur Verfügung steht (ist bei Lexware nicht ganz unerheblich) und mal verschiedene Versionen ansehen. Vor allem würde ich schauen, was die Programme alles nicht können. Oft kann da auch nicht nachgerüstet werden und man muß wieder auf ein neues Programm umsteigen. Da gibt es ja außer Lexware noch Sage oder auch Microsoft.