Soudkarte brummt

Hallo,

jetzt habe ich mir extra für meine EWS XXL (ISA) einen PC gekauft. Mit ihm wollte ich die ganzen Soundarbeite erledigen.
Beim Anschluss an den PC brummt die Karte aber sehr kräftig.
Wie bekomme ich dies weg?
danke
hm

Hallo!

Wie bekomme ich dies weg?

Hm, war es vorher denn nicht ?

Ansonsten fällt mir nur die berüchtigte Brummschleife ein.

Lösung dafür :

Ist der Rechner an einer Audio/Video Anlage angeschlossen, die an das Kabelnetz angeschlossen ist ?

Wenn ja, galvanische Entkoppler in die Audioleitungen rein. Oder Mantelwellenfilter kaufen ( Ist aber nicht zu empfehlen, da Bild schlechter wird ).

Gruß,

Marco

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir habe ich das Brummen wegbekommen, indem ich alle Geräte an der selben Steckdose betrieben habe.
Von diesem Moment an hat es nicht mehr gebrummt.
Gruss
O.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oliver, hallo marco,

danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt selbst noch eine Weile probiert.
Ich hatte zwar alle Eingänge nacheinander vom Verstärker gezogen-aber nicht an den Digital-out von meinem ADR-Receiver gedacht.

Es verhällt sich so: Alles läuft sauber, solange nicht der 2. Computer am Verstärker hängt. natürlich hängt der auch an einer anderen Steckdose als die Verstärkeranlage.
Ich glaube ich werde mir doch einen neuen Verstärker kaufen. der hat dann digitale Eingänge für meine beiden Receiver (ADR und digital TV) und für den Ausgang meiner Soundkarte die in meiner MP3-Maschine hängt. Dann kann ich den 2. Computer wieder über einen normalen line-In anschließen.
Warscheinlich sind Schaltnetzteile immer problematisch.
Aber wenn noch jemand einen anderen Tip hat…
Güße
hm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]