Ich habe meinen Rechner neu formatiert und windows etc. neu drauf gemacht. wenn ich jetzt mit winamp mp3s abspielen will, kommt diese fehlermeldung:
„MMSYSTEM002 eine der verwendeten geräte-IDs liegt ausserhalb des zulässigen bereichs ihres systems.“
das betrifft natürlich alle audioanwendungen, nicht nur winamp. ich habe den rechner nochmal neu gemacht + ich habe die karte umgesteckt + ich habe unter „system“ diverse einstellungen ausprobiert. mhhh - woran kann das denn liegen?
ohne musik arbeitet es sich so schlecht, du verstehst?! Wäre nett wenn mir aus dieser missliegen lage geholfen werden könnte.
Hi tesen04,
*wunderübernicknamesdieessogibt*
Hast Du mal in Deiner Hardwarekonfiguration nachgeschaut ob da evtl ein Ausrufezeichen vor irgendeiner Komponente steht ?
Dann könnte es sein das Windows Deinen Soundchip nicht richtig erkannt hat, bzw keine Treiber installiert sind.
Was für eine Soundkarte hast Du denn ??
Eine AWE64 (creative). Es ist ein ausrufuezeichen davor - allerdings kann es wirklich sein, das ich nicht den richtigen treiber habe. kennst du eine gute adresse für treiber? der den ich benutze ist zwar vom hersteller aber das scheint ja auch nicht zu funktionieren… danke schonmal!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Ich habe das gleiche Problem, nach dem Formatieren und neuer Win Installation höre ich nichts mehr. Ich habe auch kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste.
Meine Soundkarte ist On-Board.Wird das Lautsprechersymbol bei der Installation von Win 98 ME nicht mit installiert??
Gruss Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ausrufezeichen kann von allem moeglichen verursacht werden, den kleinen Lautsprecher neben der Uhr kriegt man aber leicht wieder hin:
Win98: Systemsteuerung>Multimedia>Registerkarte Audio>ganz unten Haken rein bei Lautstaerkeregelung in der Taskleiste anzeigen
WinME: Systemsteuerung>Sounds und Multimedia>Registerkarte Sounds (Toene?)>rest siehe oben