Sound am PC verbessern ?

Hallo,
ich habe von meinen Kindern zum Geburtstag neue PC Boxen von iHome bekommen, mit denen ich gleichzeitig mein IPhone laden kann. Tolle Erfindung - aber leider ist der Sound ziemlich schlecht.
Meine Soundkarte ist on Board und als Software war das VIA HD Audio Deck dabei, aber auch hier sind die Einstellmöglichkeiten begrenzt.
Ich erwarte jetzt keinen großartigen Sound, aber wenn ich schon mal n bißchen Musik oder Radio über den PC höre, wäre es schön wenn es nicht ganz so blechern klänge…
Hat jemand n Tip ?
Danke und Grüsse
Robina

Was du mal überprüfen könntest, wären die globalen Lautstärke-Einstellungen. Wenn du unter Windows arbeitest: Normalerweise ist unten rechst ein kleiner Laufsprecher, da mal doppelt klicken. Im Menü sollte es sowas wie „Erweiterete Einstellungen“ oder so geben, wo man die Höhen und Bässe manuell einstellen kann. Vielleicht ist da alles runtergeregelt.
Kenne mich mit den iHome Produkten nicht aus, aber bei einem schnellen Blick auf die Webseite befürchte ich eher, dass es an den nicht sonderlich massiven Lautsprechern liegt…
Welches Modell genau hast du denn?

Hallo, Danke für die Nachricht.
Ich habe das Modell hier:
http://www.amazon.de/SDI-iHome-iP71-Lautsprecherpaar…
Ich hatte bisher ein noch kleineres Teil von Teufel und das hat einen wirklich phantastischen Sound geliefert. Leider ist es aber nicht kompatibel mit dem iPhone 4 und war ursprünglich nur für den Ipod gedacht.
Wie gesagt ich erwarte kein Klangwunder aber momentan klingt es schon ziemlich schaurig.
Ich habe übrigens XP und wenn ich auf die Lautsprechereigentschaften klicke, kommen da nur Felder für Line-in, Wave, SW-Synthesizer und CD-Audi, das ist ja wohl nicht dass, was Du meinst ??
Danke nochmal
Robina