Sound am PC verbessern ?

Hallo,
ich habe von meinen Kindern zum Geburtstag neue PC Boxen von iHome bekommen, mit denen ich gleichzeitig mein IPhone laden kann. Tolle Erfindung - aber leider ist der Sound ziemlich schlecht.
Meine Soundkarte ist on Board und als Software war das VIA HD Audio Deck dabei, aber auch hier sind die Einstellmöglichkeiten begrenzt.
Ich erwarte jetzt keinen großartigen Sound, aber wenn ich schon mal n bißchen Musik oder Radio über den PC höre, wäre es schön wenn es nicht ganz so blechern klänge…
Hat jemand n Tip ?
Danke und Grüsse
Robina

Was du mal überprüfen könntest, wären die globalen Lautstärke-Einstellungen. Wenn du unter Windows arbeitest: Normalerweise ist unten rechst ein kleiner Laufsprecher, da mal doppelt klicken. Im Menü sollte es sowas wie „Erweiterete Einstellungen“ oder so geben, wo man die Höhen und Bässe manuell einstellen kann. Vielleicht ist da alles runtergeregelt.
Kenne mich mit den iHome Produkten nicht aus, aber bei einem schnellen Blick auf die Webseite befürchte ich eher, dass es an den nicht sonderlich massiven Lautsprechern liegt…
Welches Modell genau hast du denn?

Hallo, Danke für die Nachricht.
Ich habe das Modell hier:
http://www.amazon.de/SDI-iHome-iP71-Lautsprecherpaar…
Ich hatte bisher ein noch kleineres Teil von Teufel und das hat einen wirklich phantastischen Sound geliefert. Leider ist es aber nicht kompatibel mit dem iPhone 4 und war ursprünglich nur für den Ipod gedacht.
Wie gesagt ich erwarte kein Klangwunder aber momentan klingt es schon ziemlich schaurig.
Ich habe übrigens XP und wenn ich auf die Lautsprechereigentschaften klicke, kommen da nur Felder für Line-in, Wave, SW-Synthesizer und CD-Audi, das ist ja wohl nicht dass, was Du meinst ??
Danke nochmal
Robina

Das Fenster ist richtig. Schau mal dort ins Menü. Da sollte es „Optionen“ oder Erweiterte Einstellungen" oder etwas ähnliches geben, wo man dann Bass und Höhen regeln kann. Weiß jetzt nicht genau wie das heißt, da ich kein Windows habe, aber soviel gibt’s da nicht. Einfach das Menü durchschauen.

Hi,
ja, ich weiss schon was Du meinst und da gibt es auch im Feld „Summe“ eine Möglichkeit für erweiterte Optionen. Dort erscheinen dann 2 Regler für Höhen und Tiefen, die sich aber leider nicht verstellen lassen.
Sollte noch jemand wissen, wie ich diese Option zum Leben erwecken kann, wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
Robina

Hallo,

ich habe von meinen Kindern zum Geburtstag neue PC Boxen von
iHome bekommen, mit denen ich gleichzeitig mein IPhone laden
kann. Tolle Erfindung - aber leider ist der Sound ziemlich
schlecht.

Das war es wohl raus geschmissenes Geld :frowning:

Meine Soundkarte ist on Board und als Software war das
VIA HD Audio Deck dabei,

Solche Ramschsoftware sollte man gar nicht erst installieren.

aber auch hier sind die Einstellmöglichkeiten begrenzt.

Nimm z.B. WinAmp, da gibt es auch einen Equalizer.
Aber grundsätzlich schmallbrüstige Lautsprecher kann
man mit so was kaum erträglich machen.
Was bei solchen fuzzeligen Lautsprechern fehlt, sind die
tiefen Frequenzen. Das wird normal mit einem Subwoofer
gemacht. Selbst wenn der nicht so teuer und groß ist,
brinft er doch deutlich mehr Klang.

Ich erwarte jetzt keinen großartigen Sound, aber wenn ich
schon mal n bißchen Musik oder Radio über den PC höre,
wäre es schön wenn es nicht ganz so blechern klänge…
Hat jemand n Tip ?

Ich nehme da lieber Kopfhörer. Die hängen immer Reichweite.
Selbst relativ billige ab. ca. 10€ hören sich viel
besser an, als diese Tröten.
Gruß Uwi