Sound auf Notebook

Ich habe gestern eine Bekannte besucht, die hat sich ein superbilliges Gerät von Mitac gekauft. OS = WIN XP Prof, immerhin mit einem DVD Laufwerk. Eingebaute Lautsprecher waren auch dran.

Kein Hersteller erkennbar, Mitac steht auf dem Typschild. Keine Gerätebezeichnung. Auf dem Deckel ein rundlichees Logo mit dem Wort „ONE“.

Ist das das Modell?

Problem: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen 1/2 Jahr alten PC gibt, mit DVD, der keinen Ton ausgeben kann. Es gibt aber keinen. Der Gerätemanager sagt was von „Legacy“-Audiotreibern, die vorhanden und funktionsbereit seien. Ruft man die Lautstärkeregelung auf, kommt eine Fehlermeldung „kein Mixer vorhanden“ und wird asif einen Menupunkt in der Systesteuerung verwiesen, den es dort nicht gibt.

Ich habe seit 9 Jahren einen PC mit XP, da ging das vom ersten Tag an bis heute. Ich habe schon viele in der Hand gehabt, aber noch keinen, wo das (neu gekauft!!!) nicht ging. Drum weiss ich nicht, wie zu Gange bringen.

Die Besitzerin hat Angst vor allem, was neu ist, deswegen verzichtet sie lieber und sieht nur Stummfilme auf CD an. Oder so.

Kennt jemand diesen 300-400 Euro Notebook? Wie entlockt man dem Audio-Ereignisse? Wo Lautsprecher sind, ist doch auch was zum Wiedergeben, oder?

Ich bitte um Rat.

Schönen Dank und schöne Größe

Rolf

Hi Rolf

Ich habe gestern eine Bekannte besucht, die hat sich ein
superbilliges Gerät von Mitac gekauft. OS = WIN XP Prof,
immerhin mit einem DVD Laufwerk. Eingebaute Lautsprecher waren
auch dran.

Kein Hersteller erkennbar, Mitac steht auf dem Typschild.
Keine Gerätebezeichnung. Auf dem Deckel ein rundlichees Logo
mit dem Wort „ONE“.

Ist das das Modell?

nein, das ist der Vertreiber:
http://www.one.de/shop/one-notebooks-one-allround-no…
dreh das Ding mal um, dort müsste in Schildchen mit dem Modell stehen

Problem: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen 1/2 Jahr
alten PC gibt, mit DVD, der keinen Ton ausgeben kann. Es gibt
aber keinen. Der Gerätemanager sagt was von
„Legacy“-Audiotreibern, die vorhanden und funktionsbereit
seien. Ruft man die Lautstärkeregelung auf, kommt eine
Fehlermeldung „kein Mixer vorhanden“ und wird asif einen
Menupunkt in der Systesteuerung verwiesen, den es dort nicht
gibt.

Problem: mangelnde oder fehlerhafte Soundtreiber
Lösung: die richtigen Audio-Treiber installieren.
entweder von dem Notebook beiligenden CD oder aber bei One.
http://service.one.de/download/index.php?PHPSESSID=0…

Gruss
ExNicki

Hallo zurück!

Schönen Dank für diese schnelle Reaktion!!!

So habe ich mir das gedacht. Der Mensch, der ihr den Rechner eingerichtet hat, hat sich darum nicht hescherst, vielleicht hat der ja keine Ohren.

Sie wohnt 30 km weit von hier, aber daihr E-Mail ja geht, kann ich si ja mal bitten, mir alles zu schreiben, was auf dem Typschild sonst noch so steht.

Dann kann icjh den Download versuchen und nehme das dan vorsichtshalber auf dem Stick mit. Virgestern musste ich nämlich feststellen, dass die Frau doch bis dato tatsächlich geglaubt hat, die Taskleiste sei ein Teil von WORD. Mppphhhh.

Vielleicht schreibe ich ja noch mal, was dabei rausgekommen ist.

Danke noch mal und schöne Grüße

Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]