Sound bei 'DTM Race Driver'

Hi,
soeben habe ich das oben genannte Spiel installiert und bin mehr als verwirrt: so ein schlechter Sound??
Internetsuche zum Thema bringt mich nicht nicht weiter, da die meisten Suchergebnisse auf den Nachfolger verweisen und die wenigen Tests kaum etwas über die Soundqualität schreiben.
Mit den Einstellungen hab ich schon gespielt, hat aber nix gebracht. Hat dieses Spiel einfach nur so schlechten Sound oder mache ich was falsch??? Hilfe…

Danke!
Felix

Schlechter Sound ist Geschmackssache, ich kann dir von hier nicht sagen ob er schlecht ist da ich ihn ja nicht hören kann :smile:
Aber wie hört er sich denn an? Knacken, rauschen, verzerrt?

Hi

Mach mal einen neuen treiber für deine Soundkarte drauf. Bei mir hat sich damit der Sound ziemlich verbessert.

Aber wie hört er sich denn an? Knacken, rauschen, verzerrt?

Hi,
naja Sound ist schwer zu beschreiben :smile:

Andere Spiele haben guten Klang, meine Mp3s klingen auch völlig normal. Nur der Sound bei diesem Spiel klingt wie früher unter Dos ausm Pc Lautsprecher und nicht wie bei einem modernen Rennspiel.
Werd jetzt wohl mal einfach das Spiel neu installieren, mal schauen ob sich was tut. Einstellmöglichkeiten im Spiel betreffend Sound gibts so gut wie keine…
Felix

Hi,

für das Spiel musste ich noch den AC97 - Codec installieren. Vielleicht hilft dir das.

Gruß,
Armin