hi, ich wollte heute „der schuh des manitu“ auf dvd gucken….: aber -> böses erwachen…
ich hab windvd und powerdvd…. Habe mit beiden progz versucht die dvd vernünftig anzuschauen… nur das dumme war, dass ich die lautstärkeregelung auf 100 % machen musste, um vernünftig was zu hören.
Dieses problem hatte ich schon neulich, als ich „the fast and the furious“ geguckt hab… erst war alles schon bei gering eingestellter lautstärke extrem laut (so soll es ja auch sein!)!!
Dann habe ich den film kurz unterbrochen (fenster geschlossen), dann habe ich wieder gestartet und es war total leise -> trotz IDENTISCHER einstellungen! Total komisch…
Ich weiss mir echt keinen rat und würde wirklich gerne RICHTIG LAUT dvd gucken können, ohne dass ich die lautstärkereglung bei windows sooo aufreißen muss, dass meine boxen rauschen!
[infos zu meinem system: os: winXP, soundblaster live player 5.1 und dazu nen dolby digital 5.1 surround-system, lg-dvd usw… rest ist ja nicht wichtig…]
ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, wäre SUPERNETT!!!
Bye becksdose
p.s.: wie lange dauert das rippen (mit dvdx 1.7 und nem 1,2ghz prozzi (amd athlon) und 256 ram und win xp ca.???
Hallo!!!
Dein Problem ist bestimmt das du schlecht gerippte Filme hast. Ein Film mit 90 min. Spiellänge braucht in der Regel 2 CD´s um ihn HALBWEGS DVD-gerecht zu schauen und zu hören. was ist das denn für ein Format? Vcd?? Svcd???
Was die Dauer des Rippen angeht kann ich dir leider auch nicht genau sagen wie lange es dauert, aber ich denke mal das du jede Menge Zeit für Kaffeekochen hast 
Greetz
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
danke für deine aw, aber der film ist astrein gerippt…
ist svcd auf 2 cds und man erkennt im normalen modus keinen unterschied zur dvd… nur beim 9x zoom ein klein wenig, aber das ist mir auch egal…
das problem hat sich gelöst —> power dvd 4.0 xp deluxe…
also…
bye