Sound bei Programmereignis XY

Hallo zusammen,

Man kann ja Standardsound bei verschiedenen Programmereignissen definieren (Ankommende Mail, Programm öffnen, etc.) Wie kann ich soclh ein „Ereignis“ aber neu bzw. selbst definieren? Ich möchte z.B. das bei einem Ereignis im Outlook-Kalender nicht der Standard „Hinweis“ Ton kommt, sondern ein eigener. Ebenso beim öffnen eines anderen (nicht in der Liste aufgeführten) Programmes…

Gruß
h.

sondern ein eigener. Ebenso beim öffnen eines anderen (nicht
in der Liste aufgeführten) Programmes…

Da kenne ich nur das uralt Prog (172kb) sopen.exe. Stammt noch aus den 80er Jahren. Funktioniert aber auch mit XP.
Link habe ich leider nicht.

Gruß

sondern ein eigener. Ebenso beim öffnen eines anderen (nicht
in der Liste aufgeführten) Programmes…

Da kenne ich nur das uralt Prog (172kb) sopen.exe. Stammt noch
aus den 80er Jahren. Funktioniert aber auch mit XP.
Link habe ich leider nicht.

Dangge. Das „schlimme“ dabei is, das das Teil sogar von meiner „Heimatuni“ kommt/kam…

Aber: Damit kann ich ein beliebiges Programm mit Sound versehen, ok. Wie kann ich aber z.B. bei einer Erinnerung in Outlook sagen spiele mir diesen Sound…?

h.

Wie kann ich aber z.B. bei einer Erinnerung in
Outlook sagen spiele mir diesen Sound…?

Hallo,

na, that’s an easy one: Für alle erst einmal definierten Ereignisse kann man in der Systemsteuerung/Klänge bzw. / Sounds und Multimedia (je nach Windows-Version) beliebige Sounddateien zuordnen.

Nur Outlook macht für die Erinnerung eine Ausnahme. Die kann man nur in den Optionen von Outlook/weitere/Erinnerungsoptionen festlegen.

Gruß vom Wiz

Aber: Damit kann ich ein beliebiges Programm mit Sound
versehen, ok. Wie kann ich aber z.B. bei einer Erinnerung in
Outlook sagen spiele mir diesen Sound…?

Sorry, mit Outlook kenne ich mich nicht aus. Ich nutze die Fledermaus.

Gruß