Sound da und dann wieder nicht... HILFE!

Hallo,

also das soll mir mal einer erklären… Neuerdings (hab nichts verstellt!!) ist mein Sound weg! Egal, ob ich bei Youtube schaue oder per Winamp Mp3s hören möchte, es kommt KEIN Sound. Komischerweise kommt aber nach wie vor die Startmelodie beim Hochfahren des Rechners… Also irgendwie schaltet sich danach der Sound ab… In der Sys.steuerung ist keine Fehlermeldung… Hatte sowas noch nie gehabt oder gehört und kann es mir auch nicht erklären. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank Euch allen vorab!! Grüße Sascha

hast du mal unter sys steuerung mal unter sound mal ein test gemacht (wo du den sound ändern kannst wenn win startet oder der gleichen)
welches win version hast du wen du win xp oder höher hast geh mal auf start auf ausführen und gib mal Dxdiag ein und schau mal ob da ne fehler meldung ist

hallo schlumpf :smile:

hab das mal eingegeben, aber ne fehlermeldung sehe ich nicht… die soundchecks, die man da machen kann, haben auch keinen ton verursacht… :-/ die startmelodie kam aber beim hochfahren wieder…

in der syssteuerung bei sounds ist überalles was zu lesen von kx wave generic 9400… also das ist das eingetragen, wohl als hersteller oder treiber… und in der taskleister ein kx manager…

bin echt verzweifelt… :-/ ich hab ja echt nix verstellt…

lade mal einen neuen treiber für deine soundkarte runter auf treiber.de oder der gleichen nehme mal an das es ein treiber fehler ist

stell mal die lautstärke inner taskleiste ein, vltt haste Wave/Stereomix oder sogar gesamt auf Aus oder ganz leise gestellt.

mfg

Matze