Sound-Font (für ca. 20 Euro)

Hallo

Ist ziemlich kompliziert, aber man kann es ja mal versuchen:

Und zwar ist mir kürzlich wieder eingefallen, das ich mal vor einigen Jahren irgendwie eine SoundFont gekauft habe im Internet.
Wie ich dahin gekommen bin weiß ich leider auch nicht mehr.

Woran ich mich noch erinnern kann, das ich sie von einem Deutschen Herrn gekauft hatte. Also ich hatte da einen ganz netten Email-Kontakt mit ihm. Wirkte auf mich also nicht wie eine große Firma oder so.

Die SoundFont waren zudem nicht sehr teuer. Ich glaube 10 oder 20 Euro, höchstens 30 Euro.
Die Soundfonts ersetzten dabei die vorhandenen Instrumente mit verbesserten Samples, was für den Preis schon sehr ordentlich war.

Leider ist mir der damalige PC abgeschmiert und habe mittlerweile einen neuen, so das weder die Dateien, noch die Links dazu noch Existieren. Das ganze ist wie gesagt in Vergessenheit geraten und wäre toll, wenn hier vielleicht jemand weiß, was das für eines gewesen sein könnte.
Vielleicht kann ich mir die Dateien ja noch einmal herunterladen…

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo Anorak,

wäre toll, wenn hier vielleicht
jemand weiß, was das für eines gewesen sein könnte.

davon gibt’s Hunderte, wenn nicht Tausende. Es ist ohne weitere Hinweise nicht möglich zu sagen, was das für eine war.

Vielleicht kann ich mir die Dateien ja noch einmal
herunterladen…

Hier gibt es viele Soundfonts zum Herunterladen:

http://www.hammersound.net/

Du navigierst über ->Sounds->SoundFont Library->Collections, und landest dann auf einer Seite mit vielen großen und kleinen, frei herunterladbaren Soundsets. Wichtig hierbei ist bloß, dass die GM- (General MIDI) oder GS- (General Standard) kompatibel sind. Das steht in den Beschreibungen bzw. soweit ich das überblicke, sind die Sets in dieser Kategorie alle GM/GS-kompatibel.