Hi,
unter Euch gibt es bestimmt jemanden, der mir sagen kann, wo ich einen neuen Sound abspeichern und was ich ändern muss in Outlook, damit er beim Mailempfang auch ertönt.
Wo ich bei Outlook Sound ein- und ausschalte, weiß ich, aber dieses olle „Pling“ ist so einfallslos und ich hab mir einen neuen lustigen heruntergeladen.
Danke
Gruß
Tina
Hallo Tina,
hatte mal das gleiche Problem mit Outlook Express und Windows ME.
Ging ganz einfach. Du musst natürlich wissen, wo die alte ursprüngliche Sounddatei vom Outlook liegt.
Diese Datei (in der Regel eine Wave-Datei) hat einen Namen.
Diese Datei verschiebst du zunächst in einen anderen sicheren Ordner.
Den neuen Klang nennst du nun um, so dass er den Namen der alten Sound-Datei bekommt.
Diesen umbenannten Sound kopierst du wieder in das Outlook-Verzeichnis, aus dem du den alten Sound herausgenommen hast.
Das war´s. Outlook erkennt den Sound nämlich nur am Namen.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab nochmal nachgesehen.
Unter C:/Windows/Media findest du die Datei Notify.wav.
Diese in einen anderen Ordner verschieben.
Deinen neuen Sound Notify.wav nennen, und in den oben genannten Ordner schieben…das wars.
Gruß
Klaus
Hi,
Das war´s. Outlook erkennt den Sound nämlich nur am Namen.
Öhm, und einfach in den Einstellungen „Sound“ einen anderen Ton dem Ereignis „Posteingangsbenachrichtigung“ zuweisen?
Geht eigentlich doch viel einfacher 
Gruss Sebastian
Danke
Hi,
vielen Dank für die Hilfe, aber es scheint so, als hätte ich nicht die Berechtigung, im Media-Ordner etwas zu ändern. Jedenfalls lässt sich die notify-Datei weder umbenennen noch verschieben. Schade !
Wir haben ja hier IT-Administratoren und können nur eingeschränkt Veränderungen vornehmen.
Gruß
Tina