Sound geht nich mehr

Hi Leute,
Ich habe ne Sound on Board. Heute habe ich mir ne neue Grafikkarte (Radeon 9800) eingebaut und seit dem ich den rechner neu gestartet habe funktioniert mein sound nich mehr. ich sehe zwar im Mediaplayer das er es abspielt aber auf meiner Anlage kommt nichts an.
Ich habe bereits versucht die Soundtreiber neu zu installieren, zwecklos und ich habe meinen Anschluss auch an allen drei ein-, bzw. Ausgängen einmal angeschlossen, nirgens hatte ich auch nur einen Ton.

Was kann ich nur Tun, kann mir irgendjemand Helfen ???

SCHON MAL DANKE IM VORAUS !!!

Hi
Ist das richtige Abspielgerät gewählt? irgendwas (wav, cd) im mixer deaktiviert? Ressourcenkonflikt?
HH

Ja, es ist alles so eingestellt wie immer.

Hi
Ok, was spielst du ab mit welcher quelle unter welchem Betriebssystem?
HH

Hi Leute,
Ich habe ne Sound on Board. Heute habe ich mir ne neue
Grafikkarte (Radeon 9800) eingebaut und seit dem ich den
rechner neu gestartet habe funktioniert mein sound nich mehr.
ich sehe zwar im Mediaplayer das er es abspielt aber auf
meiner Anlage kommt nichts an.
Ich habe bereits versucht die Soundtreiber neu zu
installieren, zwecklos und ich habe meinen Anschluss auch an
allen drei ein-, bzw. Ausgängen einmal angeschlossen, nirgens
hatte ich auch nur einen Ton.

Was kann ich nur Tun, kann mir irgendjemand Helfen ???

Hallo!

Das Problem kenne ich: Du musst die ursprüngliche Soundkarte im Bios deaktivieren (disable).
Dann klappts bestimmt!
Gruß- Roland!

SCHON MAL DANKE IM VORAUS !!!

Ich habe ne Sound on Board. Heute habe ich mir ne neue
Grafikkarte (Radeon 9800) eingebaut und seit dem ich den
rechner neu gestartet habe funktioniert mein sound nich mehr.

Das Problem kenne ich: Du musst die ursprüngliche Soundkarte
im Bios deaktivieren (disable).
Dann klappts bestimmt!

Könntest Du mir bitte mal erklären, warum er im Bios den Sound deaktivieren soll, wenn er sich eine Grafikkarte einbaut??? Er will doch was hören. Dann muss sie doch „aktiv“ gesetzt sein, oder?

Grüße, W.

Hi,
was „W. Behrendt“ geschrieben hat würde mich auch noch mal interessieren. Aber schon mal DANKE, ich probier das gleich heute Nachmittag mal aus, aber jetzt muss ich erst mal in die Schule.

Zusatz: Ich und Andy sind ein und die selbe Person (nur anderer Computer)

Ich hab das in Bios jetzt ausprobiert, wenn ich AC’97 Audio auf Disable stelle steht bei mir kein Audiogerät mehr in den Systemsteuerungen, daraus Folgt: kein Sound. Und wenn ich wieder auf Enable gehe ist wieder alles wie vorher. Er spielt zwar anscheinend ab aber es kommt nichts bis zu meiner Anlage durch.

Nun habe ich auch schon meine Treiber Aktuallisiert, doch das hat auch nichts gebracht. Kann es sein, das mein Soundausgang irgendwie beschädigt wurden ist, obwohl ich das ja eher für unwarscheinlich halte, da ich sehr sacht vorgegangen bin und nicht zum ersten mal eine Hardware neu eingebaut habe.

PS: Ne Windows Xp Reperatur habe ich übrigens auch schon vorgenommen, ohne Erfolg.

Meine weiteren Daten Falls das hilft:

Intel P4 1,71 Ghz
768 Mb SD - Ram
80 Gb Maxtor
120 Gb Maxtor (neu)
Sound on Board: nach Treiberupdate steht folgendes da: „Realtek AC’97 Audio“
Vorher: Geforce Mx 64Mb
Jetzt: Radeon 9800 nonPro 128 Mb

Sorry Vergessen bei Zusatz zu schreiben:

Windows Xp Professional über Internetupdate auf dem neuesten Stand.
Und direktX9.0b