Sound geht nicht mehr!

Hallo, also als erstes muß ich sagen das ich nicht wahnsinnig viel ahnung von Computern habe also bitte alles sehr verständlichausdrücken! Also…ich habe folgendes problem: Ich habe XP neu instaliert und seitdem ist der Ton bei mir weg. Soweit ich weiß habe ich Asus und vorher hatte ich Soundmax in der Systemsteuerung, nun ist es dort abr nicht mehr. Wenn ich den ordner von Soundmax auf mache auf Soundmaxsystem steuerung gehe tut sich nichts. Wie bekome ich es wieder hin das der Sound funktioniert? Im geräte Manager ist die Soundkarte für mich nicht ersichtlich da steht nur ein gelbes Fragezeichen und Andere Geräte- Audiokontroler für multimedia. Das steht aber geräte typ unbekannt! Kann mir bitte jemand helfen?

Treiber installieren!!!..
Hallo,

Was dir vermutlich fehlt ist der Treiber für deinen Sound.

Möglichkeit 1:
Sound on Board.
Der Soundchip befindet sich auf deinem Mainboard und du musst die Treiber von der „Mainboard CD“ die du zu deinem Computer dazubekomen hast installieren.
Hast du die CD nicht, musst du die Treiber von der Mainboardherstellerseite runterladen und dann installieren.

Möglichkeit 2:
Extra Soundkarte.
Du hast ne extra Soundkarte die auf deinem Mainboard als Steckkarte draufsteckt.
Auch hier müssen die Treiber von der „Soundkarte CD“ installiert werden oder von der Herstellerseite runtergeladen und dann installiert werden.

Alles klar ?
Viel Spass und Erfolg
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eigentlich nicht. Du musst Dir selbst helfen, in dem Du die Soundtreiber installierst

cu
Seni

Hallo,
dann fehlt in Deinem System der Treiber für die Soundkarte.
Schau bitte nach, was für eine Soundkarte das ist (Hersteller, Modell).
Dann kannst Du z.B. unter http://www.treiber.de den entsprechenden Treiber dort suchen, runterladen und installieren. Dann sollte die Soundkarte auch wieder funktionieren.

Evtl. hast Du sogar noch eine CD mit dem Treiber, die beim Kauf des Rechners beilag (?)

Gruß - Axel

Hi
ich hoffe du hast alle SPs und folge updates von xp installiert?
Nimm die Motherboardcd und installiere alle nötigen Treiber…
HH

DAs Problem ist das ich den Hersteller nicht kennen. Und Ich habe auch keine CD vom hersteller. Auf dem PC ist ein klaber wo asus drauf steht aber in meiner geräte liste zeit der mir nicht an welches gerät das ist also weiß ich auch nicht gneau welchen treiber ich runter laden muß. Bin echt mit meinem Latein am Ende!

Hi
ich hoffe du hast alle SPs und folge updates von xp
installiert?
Nimm die Motherboardcd und installiere alle nötigen Treiber…
HH

Also ich habe auf jeden Fall ein Windowsupdate gemacht und habe auch irgendwo SP gefunden aber ich habe mal gelesen das SP" wohl problem verursachen kann. Stimmt das?

Hallo,
dann fehlt in Deinem System der Treiber für die Soundkarte.
Schau bitte nach, was für eine Soundkarte das ist (Hersteller,
Modell).
Dann kannst Du z.B. unter http://www.treiber.de den
entsprechenden Treiber dort suchen, runterladen und
installieren. Dann sollte die Soundkarte auch wieder
funktionieren.

Evtl. hast Du sogar noch eine CD mit dem Treiber, die beim
Kauf des Rechners beilag (?)

Gruß - Axel

Das ist es ja gerade, ich weiß nicht welcher Hersteller das genau ist! Und Modell erst recht nicht! Wenn ich das wüßte müsste ich hier nicht fragen, soweit kenn ich mich dann schon aus aber ich hatte das problem noch nie, bisher hab ich auch immer alles selbst hinbekommen aber das ich für meinComputerwissen doch zuviel!

Das einzigste was ich darüber herausfinden konnte war das hier:: PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 5
Ich weiß nicht ob das hilft aber schaden kanns nicht!

Das einzigste was ich darüber herausfinden konnte war das
hier:: PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 5
Ich weiß nicht ob das hilft aber schaden kanns nicht!

Hi,
im Notfall den Rechner aufschrauben und auf der Soundkarte nachschauen was es für ein Hersteller/Modell ist.
Das steht immer drauf.

Gruß - Axel

Nun, jetzt konnte ichschon mehr heraus finden nur hab ich noch die Frage wie ich das Modell gheraus finde von meinem Motherbord? Ich habe heraus finden können das es sich um realtek AC97 handelt nur verlangt man dort ständig nach dem Model, wo kann ich das finden?

Hi,
also „realtek AC97“ ist die Soundkarte.
Dein Motherboard ist eine „Asus“

kann es sein, daß Du einen Medion hast.
Dann findest Du alle notwendigen Treiber unter http://www.medion.de

Gruß - Axel

Das weiß ich eben nicht! Ich sage ja, in solchen sachen bin ich eine richtig Niete. Ich habe schon so viel verscuth ich habe mit soundmax treiber runter geladen, das funztr nicht…ich weiß echt nicht mehr was machen vorallem weil ich denTon bis heute abend brauchen wegen einer Präsentation!

Hi,
Treiber-Download unter:
http://download.pchome.de/download/realtek-ac97-audi…

Gruß - Axel

Hi,
Treiber-Download unter:
http://download.pchome.de/download/realtek-ac97-audi…

Gruß - Axel

Den hab ich schon runter geladen, beim installieren ging auf einmal mein PC aus und hat neugestartet und dann kam die Meldung Window wurde mit einem Schwerwiegenden Fehler wieder hochgefahren! Und: Als ich aus der Geräte liste versucht habe den treiber zu installieren sagt er mir windows rät mir dringend davon ab weiter zu installieren da es sonst mein System schädigen könnte! ich habe irgendwas darüber gehört das SP2 da probleme verursachen kann, kann das sein?

dann versuch mal folgendes:

• geh in die Systemsteuerung/Gerätemanager und klicke rechts auf das Fragezeichen bei der Soundkarte und entferne sie aus der Systemsteuerung.
  • Starte den Rechner neu
  • nun frägt Windows nach dem Start nach dem Treiber für das (wieder) neu erkannte Gerät (die Soundkarte müsste sich nun mit der Modellbezeichnung melden)
  • Lege die Windows-CD ein…
    – und lasse nach dem Treiber suchen.
    – oder lade dir den Treiber für das Modell der Karte runter und mach das Ganze nochmal.

Gruß - Axel

Das ist ja das problem, auf der CD ist der Treiber nicht und herunterladen kann ich ihn nicht wenn ich nicht weiß für welches Modell ich den treiber runterladen soll. Mir gehts um das Modell, ich muß wissen welches modell ich habe aber wie finde ich das raus!

wenn du im Gerätemanager die Soundkarte entfernst und den Rechner neu startest.
Kommt die Meldung: „Windows hat ein neues Gerät gefunden Soundkarte Modell: …“
(oder so ähnlich)
Dann weißt Du was das für eine Karte ist.

wenn du im Gerätemanager die Soundkarte entfernst und den
Rechner neu startest.
Kommt die Meldung: „Windows hat ein neues Gerät gefunden
Soundkarte Modell: …“
(oder so ähnlich)
Dann weißt Du was das für eine Karte ist.

So das Model hab ich, jetzt hab ich gerade den hoffentlich passenden Treiber runtergeladen! Danke nochmal und tut mir leid das ich sooo anstrengend bin!! Aber jetzt hab ich mal wieder was gelernt!

Also, das problem habe ich immer noch. Wenn ich den treiber runterlade sagt er mir beim setup auf einmal das er die Logoprüfung die mit Windows xp kompatibel ist nicht bestanden hat. Ich hab aber die Version für xp heruntergeladen!