Hallo!
Ich besitze einen Compaq Presario mit Pentium3-500 Mhz Prozessor, 128 MB RAM (der LIDL-PC vom September 1999).
Nach und nach hab’ ich alle 4 PCI-Plätze zugeballert (SCSI-Adapter für CD-Brenner, TV-Karte, Netzwerkkarte, 56k-Modem), außerdem die ATI 128 Grafikkarte durch eine Geforce2 MX ersetzt.
Vor kurzem hat mir nun der Onboard-Sound über meine beiden 15-DM-Lautsprecher nicht mehr ausgereicht, also hab’ ich meinem PC eine Guillemot Maxi Sound Muse Soundkarte und ein 4.1-Boxensystem spendiert.
Weil die PCI-Plätze schon alle besetzt waren, hab’ ich die Netzwerkkarte wieder rausgeworfen und statt dessen die Soundkarte eingebaut. Obwohl ich glaubte, alle Netzwerkkartentreiber entfernt zu haben, macht er seitdem Probleme: immer wenn ich (call-by-call) online gehe, macht er den Totalabgang, sobald eine Applikation einen Sound abzuspielen versucht (z.B. einen „You have new Mail“-Sound).
Ich kann das Problem bisher nur umgehen, indem ich im Gerätemanager die Soundkarte deaktiviere, solange ich online bin - aber natürlich befriedigt mich die Lösung nicht. Weiß jemand von Euch Rat?
Gruß, Wuff