Sound intput, Output bei einem Headset

Hallo,

Ich habe folgenden PC:

Windows Xp
3,5 GHz
Motherboard: ASUS p5kc mit intigrieter RealTek Soundkarte

Ich habe folgendes Problem in z.B dem Sprechprogramm Teamspeak:

Ich hab ein brutales Echo, alles was ich sage kommt einige male total verzerrt aus meinem Mic dann raus.
Wenn ich „Push to talk“ habe, also per Taste spreche ist es okay, wenn ich „hallo“ sag kommt das normal an, wenn ich aber die taste gedrückt lasse kommt „Hallo hallo hallo“ und immer lauter und verzerrter, klingt fürchterlich.
Nächstes Problem: ALLES was ich höre, mit Kopfhörer kommt AUS meinem Mic wieder raus, wenn ich ein Lied höre, oder ein ICQ Geräusch hab, oder wie in Teamspeak öfters der fall is, jemand anderes gerade spricht, kommt dieses gesprache sofort aus meinem MIC raus, wenn ich ebenfalls grad spreche und ist somit total verzerrt und rauscht und macht sonst was für schlimmen geräusche.

Woran kann das denn liegen? :confused: hab mir die aktuellsten Treiber gerade geholt, was ich ewigkeiten nicht gemacht hab. Hab schon einige neuen Headsets gekauft, aber ist immer das selbe, also muss am PC liegen, ich weiß aber einfach nicht was : (

Kann mir wer helfen?

Hi,

dein Sound dürfte nicht aus dem Mikrofon kommen.
Du nutzt ein Headset, also mit Kopfhörer?
Die Lautsprecher sind dabei aus?
Dadurch entstehen auch Echos, wenn das was du sagst aus deinen Boxen kommt und dann wieder ins Mikro wandert.

Du sagst der Ton kommt aus dem Mikro. Das ist unnormal und ich weiss garnicht ob ein Kondensatormikrofon das kann. Wechsel mal die Buchse, dann müsste von Realtek Treiber die Nachfrage kommen welches Gerät du angeschlossen hast. Dann sagste Mikrofon.
Dann konfiguriert er den Port entsprechend.
Wenn dann immer noch aus dem Mikrofon Ton kommt hat dein Realtek Chip eventuell ne Macke.

Viel Erfolg

Hallo, danke dir für die Antwort.
Genau, ein Headset (Mic + Kopfhörer) Boxen hab ich gar keine, ein headset nutze ich schon seit fast einem Jahrzehnt und dieses Problem wie ich nun habe, hatte ich noch nie, und hab ich auch wo anders noch nie gehört. Im Moment funktioniert das MIC ansich gut, aber das mit dem Sound hab ich nach wie vor das Problem, das alles was ich über kopfhörer höre, sofort ins Mic geht und als Sprache wiedergegeben wird.

Genau das Realtek fragt mich immer was ich anschließe, einmal schließe ich Mikrofon an, das zweite mal schließe ich „Kopfhörer“ an, aber ich klick die beiden normal auch an, aber hat sich trotzdemnix geändert hmm : (