Ich habe einen Audi A3 8p, Bj. 2003, 2.0tdi… Ich möchte gerne bei meinem Audi einen geilen Auspuffsound machen. Da er ein Diesler ist sagen die Meisten es wäre nicht möglich.
Darum frage ich jetzt hier, wäre es möglich , dass ich meinem Audi einen schönen Sound verpasse? Falls ja, wie?
Hi!
Eigentlich absoluter Blödsinn, da heutige dieseler ein Drehverhalten wie alte Benziner haben.
Guter Motorsound kommt von Auspuff- und Ansauggeräuschen der Aggregate.
Sportauspuffanlagen gibtes auch für Dieselfahrzeuge.
Man(n) muss halt nur etwas länger danach suchen oder den Zuliefererteile-Händler des Vertauens halt etwas intensiver bitten, danach zu suchen.
Offene Luftfilter gibt es als universele Kits, diese muss man dann für die Eintragung mit Schalldämmenden Material umbauen.
Wie und womit klärt man am besten mit den eintragenden Tüvprüfer in Vorraus.
Gummiverbindungen und Schläuche im Aunsaugtrakt durch Alurohre und Profile ersetzen bringt auch ein klein weinig Leistung und Sound.
Alles in allem, recht viel Aufwand und Rennerei, aber wenn man mag!
MfG
Adam
Auch ich bin der Meinung daß man aus einen Ölbrenner keinen Spruch aus dem Auspuff bekommt.Lasse Deinen Audi so wie er ist,er ist ein gutes Auto.
FG.Kurt
Ich habe einen Audi A3 8p, Bj. 2003, 2.0tdi… Ich möchte
gerne bei meinem Audi einen geilen Auspuffsound machen. Da er
ein Diesler ist sagen die Meisten es wäre nicht möglich.
Darum frage ich jetzt hier, wäre es möglich , dass ich meinem
Audi einen schönen Sound verpasse? Falls ja, wie?
da kann ich dir nicht weiterhelfen
hallo audi_g,wenn Geld genug da ist,bohre ein 6 er Loch in den Endtopf,der Klank wird immer besser je grösser das Loch wird, dies geht von alleine,Motorenmässig wird es zu teuer,Grüße
Nur über den Luftfilter,
vielleicht ein offenen Blow off Ventil.
Grüße