Sound mit TV-Karte

Hallo zusammen

ich habe hier eine Hercules Smart TV Karte und folgendes Problem damit. Es ist so, das ich von der TV Karte nur einen Sound bekomme, wenn ich das Lautsprecherkabel direkt in die TV Karte stecke. Probelm: PC-Sound fehlt. Genauso andersrum. Ist das Kabel im PC, bekomme ich Sound vom PC aber nicht von der Tv Karte. Ich verstehe die Verkabelung nicht. Hab schon alle Möglichkeiten probiert (auch mit gelben Inch Kabel die dabei sind zu verbinden). Brauche ich dazu ein spezielles Kabel?

Gruß
Jörg

ich habe hier eine Hercules Smart TV Karte und folgendes
Problem damit. Es ist so, das ich von der TV Karte nur einen
Sound bekomme, wenn ich das Lautsprecherkabel direkt in die TV
Karte stecke. Probelm: PC-Sound fehlt. Genauso andersrum. Ist
das Kabel im PC, bekomme ich Sound vom PC aber nicht von der
Tv Karte. Ich verstehe die Verkabelung nicht. Hab schon alle
Möglichkeiten probiert (auch mit gelben Inch Kabel die dabei
sind zu verbinden). Brauche ich dazu ein spezielles Kabel?

Hi,

eigentlich brauchst du kein spezielles Kabel dafür. Einfach das Kabel vom Line-Out der TV-Karte ins Line-In der Soundkarte (das blaue Loch).
Anschließend musst du aber noch nachschauen, ob beim Line-In nicht „Ton aus“ eingestelt ist. Also Start - Programme -> Zubehör -> Unterhalungsmedien -> Lautstärke (bei WIndows XP, ich gehe davon aus, dass du mit Windows arbeitest). Wenn bei dir dort kein Line-In angezeigt wird, dann Optionen -> Eigenschaften, „Lautstärke regeln für“ -> Wiedergabe und einen Haken vor Line-In setzen. Mit OK bestätigen und du siehst einen Schieberegler für Line-In. Meine Vermutung ist, dass entweder der Schieberegler auf ganz leise gestellt ist, oder aber ein Haken vor „Ton aus“ gesetzte ist.
Falls nicht, dann habe ich keine Ahnung woran es liegt :frowning:
mfg