Mein CD-ROM Laufwerk hat keine direkte Verbindung zur Soundkarte. Am Digital- und Analogausgang des Laufwerkes sind keine Kabel angeschlossen. Eine Audio-CD kann trotzdem abgespielt werden, die Lautstärke über den „Wave-Regler“ verändert werden. Es spielt auch keine Rolle ob im Gerätemanager die digitale Wiedergabe aktiviert o. deaktiviert ist. Ich Frage mich…wie geht der Sound seinen Weg ??
Wer weiss was ??
Gruß
Günter
Hallo Günter
ich vermute, das du den Lautsprecher direkt am Cdlauferk, also Kopfhörerausgang angeschlossen hast.
Somit, benötigst du dafür keine Soundkarte
Grüsse Ingo
hallo günter,
könnte ja sein, dass das programm mit dem du die cd anhörst seine eigenen cd-rom-treiber dabei hat und das digitale auslesen aktiviert.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi günter,
das audiokabel ist nen relikt aus alten zeiten. Ich hab mich immer schon gefragt, wieso man keine digidaten über den ide auslesen können soll. Und xp mach genau das… übers stromkabel wirds wohl ned gehn
und ne andere verbindung gibts numal zum cd-/dvd-rom nicht…
lg,
fred
Hallo Günter
ich vermute, das du den Lautsprecher direkt am Cdlauferk, also
Kopfhörerausgang angeschlossen hast.
Nein nein, KEINE direkte Verbindung vom CD-Laufwerk zur Soundkarte.
Ich denke auch das die Signale über die IDE-Schnittstelle laufen. Nur deaktivieren kann ich leider nichts, auch nicht in der Software der Soundkarte.
Gruß
Günter
Hallo,
Nur deaktivieren kann ich leider nichts, auch nicht in
der Software der Soundkarte.
also bei mir (Win2000) kann ich im ‚Lautstärkeregler‘ bzw. über optionen Aufnahme im ‚Aufnahmeregler‘ jeden einzelnen Eingang einzeln deaktivieren.
Tschüß
Hubert