Mein 5.1 Surround System funktioniert nur noch auf dem linken Port, also nur zwei Lautsprecher. Habe bereits mehrmals umgesteckt, Treiber neu installiert, Konfiguration ist auch richtig eingestellt, Hardware wird im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt und Systemwiederherstellung durchgeführt.
Zusätzliches Problem ist dass ich keine neue Soundkarte installieren kann weil ich nicht mit meinem USB Keybord ins Bios komme um Sound on Board zu deaktivieren. Meine seriellen Anschlüsse kann ich seit langem fürs Keybord nicht mehr nutzen.
Techniker tippte auf Mainborddefekt, doch nach Durchsicht der Kondensatoren scheint es Okay zu sein.
Technische Daten:
Windows XP Professionel Service Pack 3
AMD Athlon TM XP 2400+
2.00 GHz, 1,00 GB RAM
Realtek AC97 Audio Controller
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf euren Rat.
Teillösung
Hallo,
Zusätzliches Problem ist dass ich keine neue Soundkarte
installieren kann weil ich nicht mit meinem USB Keybord ins
Bios komme um Sound on Board zu deaktivieren.
zum Soundproblem kann ich nichts sagen, dafür aber zum USB-Keyboard:
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-19000.html
Gruß,
Woody
Danke fürs antworten aber das ist ja gerade das Problem. Das USB Keyboard funktioniert, nur ins Bios komme ich damit nicht rein. Ein Handbuch zum Mainboard habe ich nicht weil der Computer ein Zusammenbau ist.
Hallo,
Das
USB Keyboard funktioniert, nur ins Bios komme ich damit nicht
rein. Ein Handbuch zum Mainboard habe ich nicht weil der
Computer ein Zusammenbau ist.
genau das ist ja in der verlinkten Seite erklärt.
Du musst dir ein PS/2 Keyboard ausborgen, um 1x ins BIOS reinzukommen. Dann stellst du die USB-Unterstützung auf „BIOS“ um, und kannst zukünftig dein Keyboard auch im BIOS benutzen.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
das ist mir schon klar, ich kann aber keine serielle Tastatur anschließen weil die Inputs nicht funktionieren.
Hallo Fragewurm,
das ist mir schon klar, ich kann aber keine serielle Tastatur
anschließen weil die Inputs nicht funktionieren.
Wenn der PS/2 Anschluss fürs Keyboard nicht mehr geht, IST das schon ein Mainboarddefekt.
MfG Peter(TOO)