Sound plötzlich sehr leise!?

Hallo,
habe folgendes Problem…
Vorgestern ging alles einwandfrei mit dem Sound…
CD rein, Boxen an, und Musik gehört…
Doch heute is das nicht mehr so…
Der Sound is extremst leise… Nur wenn ich meine Boxen voll aufdreh hör ich ganz leise was.(Habe natürlich zich neustarts gemacht, und auch 5 funktionierende kopfhörer angeschlossen, um auszuschließen, das die boxen kaputt sind).
Alle Regler, auch in der Lautstärkeneinstellung, sind voll aufgedreht.
Habe gestern nur mal schnell TuneUpUtilities „Systemzustand“ und „Leistung“ Optimiert, also habs automatisch von TuneUp machen lassen… Und habe auch noch eine Defragmantierung gemacht. Sonst garnichts.
Kann mir jemand helfen? :cry:
Gibts ne andere Möglichkeit es hinzubekommen, außer ne Systemzurückstellung zu machen?=( (Weil anscheinend hat East-Tec alles gelöscht an wiederherstellungspunkte, sprich…es geht nicht zurückstellen)

Habe Windows XP und wie kriege ich raus (außer mit everest) was ich für ne Soundkarte habe?

Vielen Vielen Dank schonmal
MFG

Falls das noch weiterhilft…

Gerätebeschreibung ATI RV770 - High Definition Audio Controller
Gerätebeschreibung (Windows) Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio
Bustyp PCI
Geräte ID 1002-AA30
Subsystem ID 174B-AA30
Revision 00
Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_AA30&SUBSYS_AA30174B&REV_00

Habe herausgefunden, das in Systemsteuerung->Verwaltung->CumputerManager der Multimediacontroler 2x gelb ist… kann es sein, damit es damit zusammenhängt!?
Wenn ja, wie aktualisier ich es? Wo lade ich mir da Treiber runter?

MFG

Hallo moll,

ein ähnlich geartetes Problem hatt ich unlängst, nachdem ich meinen Realplayer upgedatet habe. Auf einmal sämtliche Musik und Video im Flüstermodus, egal, welche Lautsprechereinstellungen ich am Rechner selbst vornahm.

Da ich aber nicht nur einen Player habe (Realplayer nehme ich nur zum Runterladen, da einfacher, generell habe ich Probleme mit unnötig fetten Datenbanken als Anhängsel, die ich nicht brauche, aber gut, Geschmackssache), öffete ich die Musikdatei oder den Film kurzerhand mit einem anderen Player (in meinem Falle VLC, ebenfalls Freeware).

Rechtsklick -> Öffnen mit -> VLC-player (oder irgendnem anderen deiner Wahl. Problem gelöst.

Hilft dir das weiter?

Gruß

Annie