Sound - Probleme

Guten Tag zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Es geht um mein Headset, bzw um meinen Sound an sich. Seid ein paar Tagen (wir hatten einen Blitzeinschlag, weiss nicht ob das damit zusammen hängt) habe ich ein Problem mit meinem Sound, undzwar fällt das besonders bei Spielen auf, wenn geschossen wird (laute, bass-lastige Töne?), die hören sich blechern und verzerrt an. Klar jetzt geht man davon aus das was kaputt ist…
hab gleich 2 Soundkarten und 2 Headsets in meinem kleinen Test verwendet

Soundkarte1 + Headset1 = „kaputter Ton“
Soundkarte2 + Headset1= "kaputter Ton
Soundkarte2 + Headset2= „kaputter Ton“

Soundkarte 1&2 + Anlage = guter Ton
wenn ich mein Headset dann in den KopfhörerEingang von der Anlage bringe= guter Ton

anderer Rechner, gleichs Spiel= beide Headsets = guter Ton

Ich verzweifel :frowning: Soundkarte kann nicht kaputt sein, funktioniert ja mit der Anlage, die Headsets können auch nicht kaputt sein, gehen beide auf dem anderen Rechner…jemand einen Tipp`?

Grüße
Dom

ich bin mit meinem Latein am Ende. Es geht um mein Headset,
bzw um meinen Sound an sich. Seid ein paar Tagen (wir hatten
einen Blitzeinschlag, weiss nicht ob das damit zusammen hängt)
habe ich ein Problem mit meinem Sound, undzwar fällt das
besonders bei Spielen auf, wenn geschossen wird (laute,
bass-lastige Töne?), die hören sich blechern und verzerrt an.

Du hast irgendwo in irgendeinem Mixer die Bässe zu stark eingestellt, so dass was auch imemr du an Ausgabegeräten drangehängt hast damit nicht mehr klarkommt.

mhm das ist ja wohl mal wieder ein typisches windowsproblem …

hast du mal probiert die Treiber neu zu installieren? kann es sein, dass sich die Steckerverbindungen bei direktverbindung nicht mehr richtig kontaktieren?!

wenn du bei deiner anlage den bass hochdrehst, kratzt da das headset auch? s kann ja vielleicht sein, dass die Anlage den Bass so sehr zurückdreht bzw. bearbeitet, dass wieder ein guter Ton herauskommt

ich hatte ein ähnliches Problem, wenn ich irgendwelche (zusätzliche) Treiber für meinen Sound installiert habe, kratzte es auch immer extrem bei bässen, ich hab bis jetzt auch keine ahnung an was das lag/liegt.

du kannst allerhöchstens nochmal probieren, dein system nochmal neu zu machen, dass du eventuell irgendwelche Treiber installiert hast, die sich mit der Direktverbindung nicht vertragen, ich glaube kaum, dass das wirklich was mit dem Blitzeinschlag zu tun hat, da ja die ganze elektronik noch zu funktionieren scheint …

kannst das zeug ja mal ausprobieren und dich dann nochmal melden

Grüße
Hanki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]