Hallo,
nachdem ich XP installiert habe, kann ich nur zerstückelten Sound hören. Überhaupt ist das ganze System sehr langsam.
Mediaplayer etc. sind sehr schlecht bedienbar und ebenso zerstückelt.
Danke im voraus
Hallo,
nachdem ich XP installiert habe, kann ich nur zerstückelten Sound hören. Überhaupt ist das ganze System sehr langsam.
Mediaplayer etc. sind sehr schlecht bedienbar und ebenso zerstückelt.
Danke im voraus
Stewie,
Du solltest unbedingt mehr Info zum System ausspeichern, denn meine Glaskugel ist momentan in Reparatur und die anderen Helfer können auch nicht hellsehen 
Gruss Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein System: Xp1800+, Asus kt 266, GeForce 256 von Creative, Creative SoundBlaster 128, brooktree TV, Netzwerkkarte, 60,1 GB IBM 7200rpm, 20 GB Maxtor 5400 rpm, Win XP pro, Asus Bios rev 1008.
mein System: Xp1800+, Asus kt 266, GeForce 256 von Creative,
Creative SoundBlaster 128, brooktree TV, Netzwerkkarte, 60,1
GB IBM 7200rpm, 20 GB Maxtor 5400 rpm, Win XP pro, Asus Bios
rev 1008.
Hi Stewie
fast wie meine Kiste
. Guck mal ins BIOS, ob Du die ONBoard-Soundkarte abgeschaltet hast.
Weiter: Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager:
was sagt Audio- Video- gamecontroller?
Gruss Wolfgang
Hallo Wolfgang,
mein Board hat kein Sound on.
Im Gerätemanager kann ich auch nichts ungewöhnliches, wie zB. konflikte etc. finden.
Auf was habe ich denn zu achten?
danke Stewie
Stewie,
sieht komisch aus. Hatte ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager erwartet.
Deinstalliere mal die Blaster- und TV-Karte, nimm beide raus, boote, fahr wieder runter, mach die Blaster wieder rein und starte neu…
Andere Frage: hast Du einen Update gemacht oder auf eine saubere Platte installiert?
Gruss Wolfgang
Ich denke auch daß das Bios dafür verantwortlich ist. Ist ja nur eine Beta ( 1008 vers.004 ).
Beim ersten mal booten hatte das Syst. die S.Karte garnicht erkannt. Erst nach dem ich die Karte raus und wieder rein gesteckt hatte wurde sie RICHTIG als Creative 128 erkannt und installiert. auch ein Treiber update hat das Problem nicht behoben. Hab entzwichen PCI Slot gewechselt, ohne erfolg. Board kann nicht defekt sein, wurde erst vor paar Tagen überprüft.
Werde dein Vorschlag mal probieren. Hoffe es hilft. Danke dir nochmal!!
Hallo,
wie heisst das Board genau? Ich Deine Beschreibung erinnert mich an das Problem was mein Bruder hatte.
Ich frag ihn mal was er gemacht hat. War aber glaub ich was mit dem Treiber. Und das Bios hat er auch mal geflasht, weiss aber nicht genau was für ein Board es war.
Thomas
Hallo, das board ist ein ASUS A7V266 mit KT 266 VIATECH Chipsatz.
Mein Bios Hat die Rev.1008
Danke