ich habe ein Acer TravelMate 291LCi (oft als 290er-Reihe ausgepriesen).
Ich habe das System mittels der mitgelieferten Recovery-CDs neu aufgesetzt. Alles ist super, nur:
Der Soundtreiber lässt sich nebst Modemtreiber nicht installieren.
Ich verwende die Original-Treiber von der Treiber-CD (habe auch vorher den Chipsatztreiber installiert).
Habe auch aktuellere Treiber aus dem Internet versucht.
Immer das gleiche:
nach dem Rechner-Neustart werden die Geräte als neu erkannt und er will die Treiber installieren
ich drücke abbrechen
im Gerätemanager stehen die Geräte dann mit einem Ausrufezeichen unter „andere Geräte“
Hallo Ajo
sind die Treiber auf der CD als *.exe ?
Wenn ja, kann es Probleme geben.
Lade dir den UniversalExtractor runter, entpacke mit diesem Program die exe-Dateien in einen Ordner und installier die Treiber dann manuell folgendermassen:
Geh in den Gerätemanager, äwhle Treiber neu installieren ->Software von einer Liste… ->Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen -> dann auf Datenträger -> im entpackten Archiv den Treiber auswählen und installieren .
Neu starten brauchst du eigentlich danach nicht, es sollte auch so alles funktionieren.
Das ist die „Hintertür“ bei Windows und klappt meist besser als schlecht programmierte exe-Files.
ich habe das Programm probiert, leider ohne Erfolg. Es sind in der Tat EXE-Dateien (nebst anderen). Beim Scannen dieser Dateien meldet das Programm als Typ aber nur MS Visual C++ Dateien, mit denen es wohl nichts anfangen kann.