Sound-Treiber unter Win XP nicht installierbar

Hallo,

ich habe ein Acer TravelMate 291LCi (oft als 290er-Reihe ausgepriesen).
Ich habe das System mittels der mitgelieferten Recovery-CDs neu aufgesetzt. Alles ist super, nur:
Der Soundtreiber lässt sich nebst Modemtreiber nicht installieren.
Ich verwende die Original-Treiber von der Treiber-CD (habe auch vorher den Chipsatztreiber installiert).
Habe auch aktuellere Treiber aus dem Internet versucht.

Immer das gleiche:

• nach dem Rechner-Neustart werden die Geräte als neu erkannt und er will die Treiber installieren
  • ich drücke abbrechen
  • im Gerätemanager stehen die Geräte dann mit einem Ausrufezeichen unter „andere Geräte“

Was läuft falsch?

Ajo

Danke

Hallo Ajo
sind die Treiber auf der CD als *.exe ?
Wenn ja, kann es Probleme geben.
Lade dir den UniversalExtractor runter, entpacke mit diesem Program die exe-Dateien in einen Ordner und installier die Treiber dann manuell folgendermassen:
Geh in den Gerätemanager, äwhle Treiber neu installieren ->Software von einer Liste… ->Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen -> dann auf Datenträger -> im entpackten Archiv den Treiber auswählen und installieren .
Neu starten brauchst du eigentlich danach nicht, es sollte auch so alles funktionieren.
Das ist die „Hintertür“ bei Windows und klappt meist besser als schlecht programmierte exe-Files.

Grüsse

Joachim

Hallo,

ich habe das Programm probiert, leider ohne Erfolg. Es sind in der Tat EXE-Dateien (nebst anderen). Beim Scannen dieser Dateien meldet das Programm als Typ aber nur MS Visual C++ Dateien, mit denen es wohl nichts anfangen kann.

Ich werde ohne Sound leben…

Trotzdem vielen Dank

Ajo