Hallo,
ich habe den Realtek Sound Treiber (neueste Version) unter Win7 32bit und stelle folgendes fest:
Mal erscheint er nach dem Hochfahren von Win7 mit dem entsprechenden kleinen Symbol unten rechts, mal heißt es „Treiber erfolgreich installiert“, mal erscheint das Symbol gar nicht. Die Soundfunktion ist jedoch nicht beeinträchtigt.
Was ist da eigentlich los, kann mir das jemand verklickern??
Danke,
Steinspecht
Hallo,
gehe mit dem Pfeil auf die Taskleiste,Rechtsklick -> Eigenschaften.In dem nun aufgehenden Feld "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü"im Kästchen „Infobereich“ auf „Anpassen“ klicken.In dem nun Angezeigten „Infobereich“, kannst du nun Einstellungen für die Symbole vornehmen.Drücke dazu im rechten Bereich „Verhalten“ auf den Pfeil des Symbols von Realtek HD Audio und wähle aus,wie sich das Symbol verhalten soll.Bei Auswahl „Symbol und Benachrichtigung anzeigen“ wird in Zukunft das Realtek Audio Symbol in der Schnellstartleiste zu sehen sein.Mache es mit allen Symbolen so,die du Sehen,bzw.nicht Sehen willst.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Albert2
Danke,
aber das beantwortet meine Frage nicht. Bei mir ist angekreuzt „Alle Symbole anzeigen“.
Derzeit ist Realtek nicht angezeigt. Beim nächsten Hochfahren könnte es schon anders sein.
Wieso?
Gruß
Steinspecht
Hallo,
möglicherweise reicht der Platz in der Schnellstartleiste nicht.Der Platz ist begrenzt. Also zeigt dein OS nur die an,die beim Startprozess als erstes gestartet werden. Die Reihenfolge wird wahrscheinlich nicht immer genau eingehalten. So wird dein Realtek Symbol mal angezeigt und mal nicht. Du könntest das Häckchen aus „Alle Symbole anzeigen“ rausnehmen und die,die du nicht brauchst, explizit nicht anzeigen lassen. Vielleicht löst das dein Problem.Versuchs mal.Etwas anderes würde mir dazu jetzt auch nicht einfallen.
Hoffe es funktioniert.
Gruß