Hallo,
mangels freier PCI Slots könnte ich eine USB Soundkarte gebrauchen. Bei Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Gebraucht wird das Teil als 2te Soundkarte in einem Rechner zum DJ’en.
Eine Soundkarte (onboard) ist drin die ich zum vorhören brauche, und mit der „USB Karte“ sollte die Frontbeschallung stattfinden.
Jetzt meine Fragen:
Kennt einer diese oben genannte „Karte“ (Stick)? Ist der Frequenzverlauf brauchbar? Meine onboardsoundkarte klingt besch…(nur mittensound), zum vorhören reicht es aber.
Könnte es „Aussetzer“ über USB geben? Latenz wäre mir egal. Es soll nicht zusätzlich eine Livegeschichte laufen.
Ist USB 1.1 schnell genug, oder benötige ich USB 2.0?
Zusätzlich läuft eventuell über den anderen USB Port eine externe Festplatte wo die MP3s drauf sind.
Kann es Probleme geben an die ich noch nicht gedacht habe? Gibt es Alternativen?
MfG
Michael
Hi,
für dein Vorhaben ist eine USB Soundkarte durchaus einsetzbar. USB 1.1 reicht auch völlig wenn du nicht mit mehr als 2 Kanälen arbeiten möchtest. USB 2.0 Karten gibt es noch nicht viele, dann eher Firewire. Ob du mit der internen Karte vorhören und mit der externen Karte den Front Sound spielen kannst bin ich mir nicht sicher, da musst du schauen ob deine Software das unterstützt. Als Karte kann ich dir die Edirol UA-5 empfehlen. Kostet ca. 250,- Die Karte in dem Link kenne ich leider nicht!
Welche Software willst du den verwenden? BPM?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
für dein Vorhaben ist eine USB Soundkarte durchaus einsetzbar.
USB 1.1 reicht auch völlig wenn du nicht mit mehr als 2
Kanälen arbeiten möchtest. USB 2.0 Karten gibt es noch nicht
viele, dann eher Firewire. Ob du mit der internen Karte
vorhören und mit der externen Karte den Front Sound spielen
kannst bin ich mir nicht sicher, da musst du schauen ob deine
Software das unterstützt. Als Karte kann ich dir die Edirol
UA-5 empfehlen. Kostet ca. 250,- Die Karte in dem Link kenne
ich leider nicht!
Welche Software willst du den verwenden? BPM?
Nein, 2x Winamp parallel benutze ich. Ich mache das nur 1 - 2 x im Jahr aus Jux und Dollerei. Den Rechner den ich bis jetzt dafür hatte (mit 2 Soundkarten) hat jetzt meine Tochter und den Rechner den ich dafür benutzen will hat alle Slots voll. Es soll halt eine Billig-Lösung werden. Leider finde ich die bei Ebay angebotene Soundkarte nirgendwo im Netz.
MfG
Michael