Ich habe XP professional deinstalliert und die home edition installiert. Dananch war jeglicher Ton verschwunden. Im BIOS ist „AC97 enabled“ also ok. Der Garätemanger erkennt alle Audiokomponenten. Wenn ich den Media Player aufrufe kommt die Fehlermeldung „…möglicherweise kein Audiogerät installiert…“ Es wäre schön, wenn einer einen Rat hätte!!!
Leider liege ich momentan mit Fieber im Bett, daher erst mal Sofort Versuch auf die Schnelle.Ich würde im Geräte Manager alle Sound Komponenten deinstallieren,sicherstellen dass die aktuellen Treiber für den AC Chip vorhanden sind, sicherstellen das der Soundchip im Bios enabled ist und die kiste neu starten.Fragen an [email protected]
Thx
buschljo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]