Sound vom screenrecorder nicht aufnehmbar

Hallo und wieder eine Anfängerfrage an der ich verzeifel.

Ich wollte einige screenrecorder nutzer, aber alle zeichnen kein Sound auf :frowning:

Ich habe windos vista, mit Boxen und zwei BIldschirmen an meinem Rechner. Der Sound ist kein Problem z.B vom Internet oder Musikdateien, aber beim aufnehmen hört man nichts. (Bei verschiedenen Programmen). Wo könnte der Hacken fehlen?

Danke

Ich denke, dass einfach nur der Soundkarten-Input nicht richtig in der Aufnahme-Software ausgewählt wurde. Dazu sollte irgendwo unter den Einstellungen die Möglichkeit bestehen das „Sound-Device“ oder „Soundkarte“ oder „Input“ auf Ihre Soundkarte einzustellen. Sie sollten vorher einmal in der Systemsteuerung unter „Sounds und Audiogeräte“ nachsehen wie Ihre Soundkarte heißt - das macht es einfacher (meistens z.B. Soundblaster oder Realtek irgendwas…) Dann in der Software unter „input“ (o.ä.) die Karte auswählen ->Speichern

Hat leider nicht funktioniert. Da keine Einstellungen in den Programmen vorgenommen werden können.

Danke car

Lieber infocar,

In deinem Soundkartentreiber könntest du versuchen die aufnahmelautstärke voll zu drehen. Gucke in der windows lautstärkeregelung ob das micro aktiviert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
denkenreden

Welches Screenrecordingprogramm hast du denn benutzt?
(Name+Versionsnummer)
gruß
deutlich-fan

Tut mir leid, da habe ich auch keine Ahnung.

Herzliche Grüße
Birgit

Hi Du,

sorry. bin leider etwas spaet. Habe mich lange nicht angemeldet. Ich hoffe, Du hast bereits eine Loesung zu deinem Problem gefunden. Wenn nicht, sag bescheid, ich kann dir sicherlich helfen.

Lieben Gruss aus Berlin

PixelKoenig