Hallo
Ich möchte in einem voice chat Musik abspielen ohne dass sich die Teilnehmer selber hören und ein echo entsteht. Also kann man Stereomix schonmal vergessen. Gibt es eine möglichkeit den Sound von einem Programm zu nehmen und diesen als Audiogerät zu registrieren? Wenn man den Lautstärkemixer öffnet kann man ja für jedes programm die Lautstärke einstellen also müsste es ja möglich sein?
Hallo,
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du per Voice-Chat (z.B. Skype) dich mit jmd. Unterhalten und gleichzeitig über die Boxen Musik und den anderen Teilnehmer des Chats hören?
Das ganze gestaltet sich ein klein wenig schwierig, da du die Musik über eine Rückkopplung des Micros doch an den anderen Voice-Chat Teilnehmer sendest.
Möglichkeit 1.
Musik an dem Lautstärkeregler relativ gering stellen. Empfindlichkeit des Micros runter stellen.
Diese Einstellungen kannst du in der Systemsteuerung und in der Lautstärkeregelung vornehmen.
Um eine detailierte Antwort zu bekommen, müsste ich dein Betriebssystem und dein Voice-Chat kennen.
Möglichkeit 2.
Mit einer entsprechenden Soundkarte, die mehrere Kanäle als Ausgang hat, kann man verschiedene Einstellungen machen. Nachteil: Sehr kostspielig.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
mfg
troetermatz
Salve Computer Mensch! Leider bin ich da überfragt! Besten Gruß Gabriel
Hi,
zu dieser Frage habe ich leider keine Kenntnisse.
Gruß
A. Müller
Sorry aber das ist nicht mein Wissensbereich.
Kg Ron.