Sound von Programmen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe seid vorgestern Nachmittag ein Problem mit meiner Soundkarte.
Und zwar spielt beispielsweise mein iTunes keine Musik mehr ab.
Wenn ich auf Play klicke, passiert fast das selbe, als würde das Lied starten, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern und die Zeit steht dauerhaft auf 0:00.
Es taucht keine Fehlermeldung auf. Das Problem taucht auch im iTunes Store auf.
Bei allen Anwendungen funktioniert der Sound einfach nicht. Nur die Windows Sounds funktionieren problemlos.
Ich habe den Sound Treiber bereits neu installiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Jonas

Hi

das scheint wohl ein Apple Problem zu sein, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Grüße

Was für eine Soundkarte hast du denn, bzw. wenn Onboard dann welches Mainboard?

MfG Daniel

Hallo,

das ist apple, das muss nur chic aussehen, wer sowas verwendet, der will nicht damit arbeiten.
Support gibts wenn dann von apple, wobei die nichts machen, an dem sie nichts verdienen.
Was lernt man draus, nichts von apple verwenden!

hth

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es kein appleprpblem sein kann. Der Sound funktioniert bei keinem Programm mehr. Allerdings funktioniert er Sound von Windows.
Ich werde meinen PC warscheinlich mithilfe eines Image, welches ich nach der Installation erstellt hatte zurück setzen.

Gruß
Jonas

Hallo,

Bei dem Mainboard handelt sich im ein ASUS M4A78.
Ich hatte gestern das Problem ganz kurz gelöst. Alsich in die soundeinstellungen von Windows gegangen bin, habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Aus ihr ging hervor, dass es bei den Lautsprechern ein Problem mit der audioverbesserung gibt. Wenn man diese über den button deaktivieren deaktiviert, funktioniert der Sound überall wieder. Auch in ITunes.wenn man dann wieder die audioverbesserung aktiviert, ist der Fehler nach einiger zeit wieder da. Er tritt verspätet ein.

Gruß
Jonas

Hallo Jonas,
ein Möglichkeit ist, dass der „Musik-Ausgang“ auf „Kopfhörer“ umgestellt ist oder dass im Mixer die Musikausgabe „aus“ ist und bei Sounds an.
Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in dr Taskleiste, Lautstärkemixer öffen…

Grüße
Jörg