Sound von WAVE-IN einlesen und sofort wieder raus

Hallo Java-Experten!

Ich möchte ein Programm schreiben, das unter Windows98 im Hintergrund läuft, laufend Musik von der Soundkarte einliest (Stereo, 44.100, 16 bit), diese etwas verändert (z.B. L-R-vertauscht oder die Differenz zwischen L und R bildet) und das dann so gut wie gleichzeitig zur Soundkarte zurückgibt. (Meine Soundkarte kann Full-Duplex). Nett wäre vielleicht auch, die Daten unverändert, aber Zeitverzögert zurückzugeben --> Echo.
In jedem Fall möchte ich irgendwie laufend 88.200 16-bit-Werte pro Sekunde in mein Programm kriegen und 88.200 andere 16-bit-Werte irgendwohin zurückgeben.

Ich habe leider nur Grundkenntnisse in Java.
WIE GEHT DAS?

Vielen Dank schonmal.

Sven.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie Du direkt auf die Soundkarte zugreifst. Um wav Files abzuspielen benötigst Du auf jeden Fall das Java Media Framework von der Sun Website. Mit diesem Zusatz lassen sich diverse Medientypen abspielen. Für alles weitere muß ich Dich leider auf die Doku des JMF verweisen.
Wie Du wav abspielst findest Du bei http://www.javaranch.com . Mußt dort mal nach Sound oder ähnlichem in den Postings suchen.

Viel Glück.