Sound wird zu schnell abgespielt

Hallo!

Seit der Neuinstallation meines Systems (DELL) und den beiliegenden Treibern für die Soundkarte, wird jeglicher Sound relativ schnell abgespielt und hört sich damit auch sehr quitschig an. Ob WAV-Dateien oder MP3-Dateien. Lediglich Audio-CD hören sich normal an.

Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben??

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß, SvdH

Hi SvdH!

Also rein technisch stimmt deine Audio-Clock von der Soundkarte nicht! Was daran schuld sein kann? Falsch installierte oder konfigurierte Treiber zB!

Grüße
Florian

Hi Flo!

Aha… das Problem ist, dass ich die Treiber auf der beiliegenden CD genommen habe, das müsste doch eigentlich passen, oder?

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
Kann man das irgendwo einstellen? Im Bios vielleicht?

Danke!!!

Gruß, Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Flo!

Aha… das Problem ist, dass ich die Treiber auf der
beiliegenden CD genommen habe, das müsste doch eigentlich
passen, oder?

Leider ist das nicht immer so…

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
Kann man das irgendwo einstellen? Im Bios vielleicht?

Lade Dir doch mal den passenden Treiber runter. Z.B. von der Herstellerfirma oder von http://www.treiber.de

Danke!!!

Gruß, Sascha

Maximalen Erfolg wünscht Dir

olli

Hi
Ich hatte das selbe Prob auf der Compaq Büchse im Büro, da waren schlicht und ergreifend die falschen Treiber installiert.
Also ich hatte den Rechner mit den Original Intel 845 Chipset Treibern bekommen (Grafik, Sound, etc.) -> Wavedateien viiel zu schnel abgedudelt.
Ich hab mir dann die entsprechenden Analog Devices Treiber von der Compaq Seite gesaugt und siehe da… es funzte.

Ich würde dann an Deiner stelle mal bei Dell reinschauen, was die denn da so anbieten.

Gruß
LeMoD

DANKE FÜR DIE TIPPS!

werde mich dann nach dem aktuellsten Treiber umschauen…

Gruß,
Sascha