Soundausgabe über S-Video Out

Hallo,

ich habe ein Siemens Amilo A1650G und daruf z.Bsp. über iTunes jede Menge Musik, die ich für eine Party nutzen möchte. Wie schliesse ich das Laptop denn nun an meinen normalen Verstärker an?

Ich habe einen S-Video Out. Gibts dafür einen Adapter? Kann ich den Ausgang überhaupt dafür verwenden oder ist der Kopfhöreranschluß der bessere Ausgang? Wenn ja, gibts dafür einen Adapter zu kaufen?

Danke schonmal

Der Carsten

Hallo,
mit deinem S-Video Ausgang kannst du für dein Vorhaben nichts anfangen. Über diesen Ausgang wird nur ein Videosignal ausgegeben und kein Audio (Ton). Wenn du keinen extra AUDIO-OUT Ausgang hast, kannst du dafür nur den Kopfhörer Ausgang benutzen. Ich nehme mal an dein „normaler Verstärker“ hat als EINGANG Cinch-Buchsen. Also brauchst du einen Adapter von Klinke (Kopfhörer) auf Stereo Cinch. Wenn du bei www.conrad.de mal die Artikel Nr. 747772 – 62 eingibst, kannst du sehen wie so etwas aussieht. Den Adapter steckst du dann in deinen Kopfhörer Ausgang, und verbindest dann deinen Verstärker (über ein Cinchkabel) mit dem Adapter.

Gruß Horst

huhu,

über den s-video-out werden, wie es der name schon andeutet, nur videosignale (bild) ausgegeben.
du bist also auf den kopfhörer bzw line-out der soundkarte angewiesen.
als adapter sollte sowas funktionieren:
http://www.reichelt.de/?SID=20SCUCTKwQARQAADkNIA8e5a…

gruss wgn

Besten Dank ihr beiden. Wieder was gelernt. Dann fahr ich mal eben zu Conrad und hole mir so einen Adapter auf Chinch. Ich hatt ja schon über eine externe Soundkarte nachgedacht, aber dafür nutze ich das viel zu selten. Der Adapter scheint mir die preiswerteste und einfachste Lösung zu sein.

Hab den Adapter geholt und funzt prima. 4,45 € ist gegen eine entsprechende Soundkarte auch wirklich kein Geld.

:wink:))

Danke