Soundbar knackt

Hallo, meine Soundbar (Blaupunkt) knackt, pocht unregelmäßig, wenn der Fernseher (Blaupunkt) ausgeschaltet ist. Hinten ist ein an/aus Knopf wodurch der Strom unterbrochen wird. Allerdings geht sie dann nicht wieder an. Ist die kaputt oder liegt das am Kabel?

Wenn die Stromversorgung NICHT über USB vom Fernseher kommt, sondern von einem externen Netzteil (oder die Bar hat einen eigenen 250V-Stecker) hilft evtl. von einem der beiden Geräte den Stecker anders herum einzustecken. Wenn andere Geräte am Fernseher stecken, mit externer Stromversorgung dann lasse diese mal probeweise weg.

Könnte evtl. eine Rückkopplung über das Stromnetz sein.

Hm könnte man mal testen. Aber wenn man die Box aus macht über den an/aus Knopf und wieder an macht kommt ein total lautes durchgehendes nerviges Traktor Geräusch. Alle Geräte wie zum Beispiel Blue Ray, Fernseher, Bar laufen über einen Verteiler…

Das geräusch beim Einschalten könnte auch damit zusammenhängen. Das deutet mM sogar ehrer auf eine Rückkopplung übers Netz. Hast du mehreres angeschlossen, oder nur den TV? Du kannst doch die Box auch mal mit einem anderen Gerät (rechner, Handy, MP3player…) testen

Wo angeschlossen? An die Box ist murder Fernseher und über den Fernseher der blue ray Player…