Soundbar mit Sky+ Receiver und Smart Fernseher verbinden

Werte Forumgäste,

ich habe mir einen neuen Smartfernseher 55’’ von Samsung GQ55Q70 gegönnt. Leider läuft der Ton und das Bild nicht nicht mit dem Sky + Receiver 2TB Festplatte und der Bose 321 Anlage synchron. Weshalb ich mir eine neue Soundbar zulegen werde.

Was wäre die beste Kabellösung demnächst?
Satellitenkabel in den Skyreceiver oder in den Fernseher?
ARC HDMI von Fernseher zum Receiver oder direkt an die Soundbar?
Hat der Sky + Receiver überhaupt einen ARC fähigen HDMI Anschluß. (Konnte keine Infos diesbzgl. finden)

Danke im Voraus.

Hallo,

das Satellitenkabel bleibt am Sky-Receiver.
TV und Soundbar verbindest du über HDMI an einem ARC-fähigen Anschluss des TV.
Den Sky-Receiver schließt du dann ebenfalls per HDMI an, der braucht von ARC nichts zu wissen denn er gibt sein Audio via HDMI an den Fernseher, der es zur Soundbar durchschleift oder auch selbst ausgibt, falls diese ausgeschaltet ist.

Gruß,
Steve

Danke. So wird es gemacht. :ok_hand: