Soundbar zum Flach-TV

Liebe/-r Experte/-in,
der Sound meines Flachbild-TVs ist mehr als dürftig und ich möchte diesen gerne aufpeppen - u.a. auch weil ich etwas hörgeschädigt bin. Ich dachte da an eine Soundbar. Allerdings muss diese, wenn sie über einen Subwoofer verfügt, diesen per Funk ansprechen können, da es meine baulichen Voraussetzungen nicht anders zulassen. Könnt Ihr dazu raten oder würdet Ihr eher von einer solchen Lösung abraten. Es geht wie gesagt nur um den TV - unsere Filme schauen wir in unserem Heimkino und das ist mit einer Teufel-Anlage bestens bestückt. Also - Sprachverständnis muss gut sein und auch ein wenig Dampf (Sub) bei entsprechenden Szenen sollte vorhanden sein. Mein Focus richtet sich momentan auf die „Panasonic KIT-SC-HTB520EGK 2.1 3D“.
Haltet Ihr das für eine gute Lösung. Das Budget sollte im übrigen 500,00 € nicht übersteigen. Für eine kurze Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Jochen

Sorry, da kann ich leider keinen Rat geben. Viel Erfolg bei den anderen …
Gruß

Hallo Jochen,

qualitativ kann ich die Soundbar für deine Belange nur empfehlen.
Im Internet findest du Preise zwischen 313EUR und 449EUR. Schau auch auf die Versandkosten. :o)

Die einzige Einschränkung, die es meinerseits geben könnte --> die hochwertige Glasfront der Soundbar könnte die Empfangsrichtung deiner TV-Fernbedienung ein wenig beeinflussen. Das heißt, man muss wahrscheinlich besser „zielen“.

Aber das würde mich nicht vom Kauf abhalten.

Dann viel Spaß.

Gruß
Dirk

Hallo Jochen,
hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da mir jegliche Erfahrung in diesem Bereich fehlt.
Gruß bingo-er