Soundblaster 5.1, Center gibt keinen Sound ab

Ich habe neulich unter Win ME eine SB Live 5.1 installiert. Vorher hatte ich Sound on board. Jetzt habe ich das Problem, dass der Center-Lautsprecher (Creative Inspire 5300) keinen Mucks von sich gibt. Erst dachte ich, ich hätte nur eine 4.1 . Aber auf der Karte steht eindeutig 5.1 (habe ich bei Ebay ersteigert). Das einzige Problem, das ich bei der Installation hatte, war, dass bei SB Audio PCI einige Dateien nicht gefunden wurden und es deshalb im Gerätemanager mit Ausrufezeichen steht. Das gleiche bei Creative Multimedia Interface. Die WDM-Treiber hat er einwandfrei installiert. Es bringt alles nichs, der Lautsprecher bleibt tot (der selber ist okay, habe ich an einer anderen Buchse ausprobiert). Wer weiß Rat, woran es liegen und wie es beheben kann??? Sollten mehr Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne.

Hi!

Es kann sein, dass das Surroundmaterial welches Du dir anhörst keine Daten für den Center hat!
Check das mal mit einer DVD-Video (da sollten im 5.1 Mix die Dialoge aus dem Center kommen!)

Sollten mehr Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne.

Mit was hast Du getestet?

LG
Florian

Es kann sein, dass das Surroundmaterial welches Du dir anhörst
keine Daten für den Center hat!
Check das mal mit einer DVD-Video (da sollten im 5.1 Mix die
Dialoge aus dem Center kommen!)

Stimmt… ich habe ca. das selbe System das du hast (Creative
Live! Player 5.1 + Inspire 5300)… Bei Winamp bekommen ich
keinen Centersound… bei 5.1 DVDs schon.

Fabian